Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.11

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MatthiasS
    antwortet
    Es gibt eine Anleitung, wie eigene Icons für die beiden Designs anzulegen sind.

Einen Kommentar schreiben:

• SmarteLoesung
    antwortet
    Man könnte ja auch andere Icons nutzen. Finde das helle Design sehr ansprechend.

• sti87
    antwortet
    Danke Martin, ich verstehe was Du meinst.

• Martin6
    antwortet
    QC-neu-dunkel.jpg QC-neu-hell.jpg
    Zitat von sti87 Beitrag anzeigen
    Interessant Martin! Hast Du evtl. Vorher/Nachher Screenshots?
    Hi, anbei 2 Screenshots vom neuen Design, einmal hell, einmal dunkel. Hab auch noch ein Foto von meinem alten Control9 gefunden - war damals 4.7 oder so. QC-alt.jpg

• hypnotoad
    antwortet
    Zitat von sinn3r Beitrag anzeigen
    @hypnotoad Hast Du das Live-Debugging in den Projekt-Einstellungen denn freigeschaltet? Ansonsten startet der HS den Netzwerkdienst nicht, auf den der Experte sich verbindet.
    Den Haken bei "Logik Online Test" setzen, das Passwort kannst Du so lassen.
    Ja, ist aktiviert (gerade noch einmal geprüft). Ich habe den Homeserver in einem anderen Subnetz, da der knxip gateway sehr "gesprächig" ist. Der Port ist erreichbar, das Routing hat bislang nie Probleme gemacht. Die Debugseite sagt "Blocked", ich denke mal, dass der HS nach dem connect die Verbindung trennt, da der Client im falschen Subnetz ist. In der Doku steht waage, dass das nur "aus dem lokalen Netzwerk" geht. Ich probiere mal Masquerading... EDIT: Masquerading funktioniert!

GLE-Debugger
    Enabled 1
    Connection.State BLOCKED
    Connection.Start ?
    Connection.End 08.12.2020 11:40:18
    Connections 19
    Login.Ok 0
    Login.Failed 0
    Blocked 18
    Zuletzt geändert von hypnotoad; 08.12.2020, 20:51.

• fabian82
    antwortet
    Das kann man auch sein lassen, passiert vermutlich das gleiche. Den "text0" Fehler habe ich vor einigen Jahren gemeldet, was Gira draus gemacht hat sieht man ja

• uzi10
    antwortet
    Muss man Gira melden, damit die wissen, das sie was falsch gemacht haben oder das etwas anders besser ist und oder fehlt

• sti87
    antwortet
    Interessant Martin! Hast Du evtl. Vorher/Nachher Screenshots?

• Martin6
    antwortet
    Also ich habe mich sehr auf die neue Version gefreut, speziell um einen modernen QC verwenden zu können. Nach der Installation dann die Ernüchterung:

Grundriss Visualisierung nett aber läuft wie soviele Plugins nicht auf iPhone oder iPads. Für mich deshalb nicht zu gebrauchen

weißes Design schön, aber bei importierten Icons habe ich diese nicht auch in schwarz, sondern hellgrau auf weiß, also kaum sichtbar. Generell hätte ich mehr neue Icons erwartet. Mir kommt vor es wurden hauptsächlich die bestehenden überarbeitet

beim schwarzen Design ist bei der LED in den Menükacheln kaum ein unterschied zwischen grün und aus. Das war vorher auch mal aus 2 Metern zu erkennen

alles in allem schade. Hätte mir mehr erwartet

• SeSa
    antwortet
    Zitat von sti87 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch danach gesucht und lediglich in den Einstellungen des Endgerät einen Hinweis darauf gefunden:

Endgerät.PNG
    Vielen Dank !!!!

• sti87
    antwortet
    Ich hatte auch danach gesucht und lediglich in den Einstellungen des Endgerät einen Hinweis darauf gefunden:

Endgerät.PNG

• SeSa
    antwortet
    Stehe ich so am Schlauch oder warum finde ich die Tag/Nacht umschaltung nicht... In der QC Hilfe wird diese nicht erwähnt und in der ReleaseNote wird nur gesagt das es geht....

• sti87
    antwortet
    Zitat von Crebs Beitrag anzeigen
    Gibt es da irgendeine Möglichkeiten das Zeichenfenster größer zu machen oder reinzoomen? So kann man doch nichts zeichnen...
    Same here. Nein, ich habe noch keine Lösung gefunden :-(

• vogelsang
    antwortet
    Das muss so sein. Das sind die neuen Gira Designvorschriften

• Crebs
    antwortet
    Hab mal mit der neuen 4.11 rumgespielt. Hat von euch schon jemand den Grundriss Editor probiert? Gibt es da irgendeine Möglichkeiten das Zeichenfenster größer zu machen oder reinzoomen? So kann man doch nichts zeichnen...
    Screenshot 2020-12-08 151743.jpg

Lädt...
X