Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.11
Einklappen
X
-
Ich kenne das nur, wenn der HS sehr lange zum Starten braucht oder man sehr häufig neu startet. Ansonsten verbinden sich die HS zuhause und bei den Kunden immer brav.
-
Ist bei mir auch so. Auch wenn es nervt habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hat das eigentlich jemand, dass der neue QuadClient Starter nach dem HS restart nicht mehr das Profil lädt, also den Quad Client selber nicht lädt? Muss das immer händisch reconnecten.
Vielleicht hab ich auch was falsch, nur es ist etwas nervig wenn man nach dem Projektupload immer zu den QC Panels rennen muss...war früher nicht (oder nur in Ausnahmen) der Fall.
Vielleicht hat wer einen Tipp dazu?
-
Das kann ich nicht bestätigen. Das geht bei mir.Zitat von Knochen Beitrag anzeigenIm Grundriss-Plugin werden nach dem Windows QC Neustart die Jalousie-Stati nicht korrekt dargestellt.
Man muss die Jalousien erst wieder bewegen um den Ist-Zustand zu erhalten.
-
To be continued...
Die "Hand" schaltet auch nicht um
Screenshot 2020-12-24 080822.jpg
Icons:
Hausautomatik ein/aus geht
Tel-Umleitung ja/nein geht
Radio ein/aus geht
PC ein/aus geht
Gira muss den QM-Beauftragten besser bezahlen!
Und noch was:
Im Grundriss-Plugin werden nach dem Windows QC Neustart die Jalousie-Stati nicht korrekt dargestellt.
Man muss die Jalousien erst wieder bewegen um den Ist-Zustand zu erhalten.Zuletzt geändert von Knochen; 24.12.2020, 09:21.
-
Status-Icons, die bei mir nicht funktionieren:Zitat von Knochen Beitrag anzeigen
Das kann ich nicht behaupten.
Fenster Icons werden richtig dargestellt.
Nur Tür-Schloss passt nicht.
- Automatik an/aus ist immer an
- Steckdose an/aus ist immer an (lediglich 1 Pixel verschiebung)
- Alarm an/aus ist immer an
- Zustand unscharf ist hellgrau aber nicht durchgestrichen, wie im QuadConfig zu sehen ist
Im Grunde genommen alle, die schwarzweiss sind (die roten Kreise vs. der grüne Strich im Kreis funktionieren).
PS: Ton/Glocke an/aus funktioniert
Nachdem in den vorherigen Versionen schon ähnliche Fehler da waren (die jetzt behoben sind - Icons mit falscher Hintergrundfarbe oder mit offensichtlichem Typo im Namen), frage ich mich, wie da das QM läuft. Werden die Icons per Hand konvertiert und benannt oder was ist so schwer daran, dieselben Icons in verschiedenen Formaten zu managen?Zuletzt geändert von hypnotoad; 23.12.2020, 22:49.
-
ich auchZitat von coupers10 Beitrag anzeigenHallo zusammen, ich habe seit 4.11 sehr viele Stamm - Error
CTagItem Len : [4000L, 1000001000L, 2L, 10L, '', 0L, 0L, 255L, 0L, '', 0L, 0L, 0L, 0L, '', '', '', '', 0L, 0L, 0L, 0L, 1000001000L, 0L, 0L]
CGatterItem Len : [6001L, 1000000001L, 9501L, 2000000001L, 0L]
Kann das jemand Bestätigen bzw. gibts da Lösungsansätze?
MFG
-
👍👍Zitat von Manu85 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
nach den ersten Tests sieht es so aus dass unsere Bausteine und Plugins in den aktuellen Versionen alle kompatibel sind. Das helle Design ist allerdings noch nicht integriert.
Viele Grüße
Manuel
-
IchZitat von coupers10 Beitrag anzeigenKann das jemand Bestätigen bzw. gibts da Lösungsansätze?
Nein
-
Sorry, das sollte so nicht rüberkommen. Vielleicht hätte der Experte 4.11 das direkte Upgrade akzeptiert und daraus hätten sich dann irgendwelche Fehler ergeben können. Ich schrieb es nur, weil Du schriebst: "ich direkt von 4.2 auch 4.11 hochgestiegen bin". Okay, dann hätten wir das geklärt ;-).Zitat von Chris010887 Beitrag anzeigen
Schade dass dies das einzige Feedback ist...
Hätte ich es nicht korrekt abgehandelt, wäre mir der Upgrade Prozess wohl nicht gelungen
Also JA, natürlich habe ich die Zwischenschritte gemacht, aber die Releases dazwischen waren nie im Einsatz, daher konnte ich eben nicht sagen seit wann die Änderung mit dem App-Aufruf aktiv ist.
Hat jemand dazu auch noch was hilfreiches zu sagen?
MfG
-
Hast du evtl. noch alte remanent Daten auf dem Server ? Ich meine ich hätte das bei mir auch mal gesehen. Sichere mal dein Remanent Speicher und lösche den dann komplett. Dann kannst du mal checken ob die Fehler noch auftreten. Und nein, wenn das dann geht, kann ich dir leider auch nicht sagen was du mit deinen alten Daten machen musst
-
Schade dass dies das einzige Feedback ist...Zitat von cklahn Beitrag anzeigen
Hi,
Du weißt aber schon, daß Du über die 4.6 und 4.9er Firmware gehen mußt, bevor Du auf die 4.11 gehst?
MfG
Hätte ich es nicht korrekt abgehandelt, wäre mir der Upgrade Prozess wohl nicht gelungen
Also JA, natürlich habe ich die Zwischenschritte gemacht, aber die Releases dazwischen waren nie im Einsatz, daher konnte ich eben nicht sagen seit wann die Änderung mit dem App-Aufruf aktiv ist.
Hat jemand dazu auch noch was hilfreiches zu sagen?
-
Hi,Zitat von Chris010887 Beitrag anzeigenMir ist etwas aufgefallen - ich weiß aber nicht seit welcher Firmware das ist, da ich direkt von 4.2 auch 4.11 hochgestiegen bin.
Du weißt aber schon, daß Du über die 4.6 und 4.9er Firmware gehen mußt, bevor Du auf die 4.11 gehst?
MfG
-
Hallo zusammen, ich habe seit 4.11 sehr viele Stamm - Error
CTagItem Len : [4000L, 1000001000L, 2L, 10L, '', 0L, 0L, 255L, 0L, '', 0L, 0L, 0L, 0L, '', '', '', '', 0L, 0L, 0L, 0L, 1000001000L, 0L, 0L]
CGatterItem Len : [6001L, 1000000001L, 9501L, 2000000001L, 0L]
Kann das jemand Bestätigen bzw. gibts da Lösungsansätze?
MFG
-
Hallo zusammen,
nach den ersten Tests sieht es so aus dass unsere Bausteine und Plugins in den aktuellen Versionen alle kompatibel sind. Das helle Design ist allerdings noch nicht integriert.
Viele Grüße
ManuelZuletzt geändert von Manu85; 20.12.2020, 21:49.
- Likes 2