Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamerabild über Wiregate einbinden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Kamerabild über Wiregate einbinden

Hallo,

ich hab da nochmal ne Frage. Kann ich irgendwie ein Kamerabild übers Wiregate so einbinden, dass ich es dann auf einem digitalen Ausgabegeräte (iPad oder anderes Tablet) sinnvoll wieder ausgeben kann?

Wenn ja, was sind die Anforderungen an die KAmera (Netzwerk, oder normale Überwachungskamera?)?

Oder geht das erst über die gerade in der Erstellung befindliche Visu?

Konkret geht es um eine Darstellung des Bildes von der klingelnden Person, oder wie löst ihr das aktuell (vermutlich über den HS, oder?).

Danke schonmal...

René

Hoi

Ich hab' bis jetzt meine Kameras mit linknx und knxweb eingebunden.

Ich denke die neue CometVisu kann das dann auch. (wenn es soweit ist)

Was ich bisher noch nicht gelöst hatte ist, dass das Kamerabild sozusagen von allein aufpoppt.

Da wird die neue Visu sicher eine Lösung anbieten, denke ich mir so im Stillen. (nicht dass jemand sich gedrängt fühlt, ich kann warten)
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Sind ja evtl. zwei verschiedene Fragestellungen:
      a) kann man ein Kamerabild in eine möglicherweise zukünftig verfügbare Visu einbinden? -> Ja! solange man es über eine URL http://IP/xy.jpg abrufen kann. Das sind die Anforderungen (egal ob WG, HS oder ..., das Bild muss ohne Flash/Java/..-Grütze abzuholen sein)
      b) kann man eine Kamera per USB ans WG stecken und abrufen? Ja, die meisten, Bodo hat da aber mehr Erfahrung

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Vielen Dank für die Infos, d.h. wenn ich ein Kamerabild via Browser abholen kann, dann sollte es gehen, oder?
        Gibts evtl. irgendwo hier ne Liste mit Cams die schon im Einsatz sind, mit SuFu gibts zwar gefühlte tausend threads aber eine Liste konnte ich net finden und nach 10 Kameranamen schwirrt mir der Kopf ;-)

Nochmals Danke!

René

Kommentar

Hoi

Ich hab' die Logitech Webcam Pro 9000 und bin sehr zufrieden.
          Grüsse Bodo
          Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
          EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Lädt...
          X