Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

persistente TCP-Verbindung für Russound RIO Protokoll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS persistente TCP-Verbindung für Russound RIO Protokoll

Hallo zusammen.

Ich möchte mit dem HS/FS gerne den neuen ACA-E5 von Russound über Netzwerk mit dem RIO-Protokoll steuern. Dies benötigt allerdings eine persistente TCP-Verbindung um auch Antworten vom E5 zu bekommen.

Wie ich sehen konnte, ist es wol ein leidiges Thema mit HS/FS und TCP, welches nicht nur ich habe.
    Ich habe nach einiger Suche Speziallösungen, wie hsfusion, Squeezebox oder Fritzbox Callmon gefunden, welche eine eigene Verbindung aufbauen können, ohne die HS/FS Funktionen zu benutzen.

Gibt es denn einen Baustein, welcher einfach nur eine TCP-Verbindung zu einer bestimmten Adresse und Port aufbaut und über diese Strings sendet und empfängt, wie in einer Telnet-Sitzung (s angehängtes Dokument, besonders letzte Seite).

Wenn nicht, könnte mir vielleicht jemand den riiieeesen Gefallen tun und so einen Baustein programmieren? - BIIIITTEEEE!!!

Ich könnte mir vorstelle, dass viele User Interesse an solch einem Baustein hätten.

Fabian
    Angehängte Dateien

any progress ?
    grusse,

Mike van der Hulst
    Domoticom (NL)

Kommentar

Das geht ohne "Specials" nicht mit dem HS, fertig.
      Irgendwo socat starten und TCP->UDP machen für den HS wäre eine mögliche Lösung..

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

über UDP kann man (bei mir der C3) mit RIO sowohl steuern als auch Rückmeldungen empfangen.
        Nur hat bei mir die Steuerung über LAN Probleme (Verzögerungen) gemacht , aber über einen Moxa am RS232 des Russound klappts.

Gruss Norbe

Kommentar

Lädt...
        X