Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - No space left on device

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - No space left on device

Hallo *,

wollte heute mal wieder mit meinem Wiregate spielen, nachdem es in der Bastelecke bisher eher vor sich hingelaufen ist.

Zuerst wollte ich mal alle Updates installieren, aber ich bekomme die Meldung

Code:
    No space left on device
    Bevor ich aus der Ferne jetzt auf Restart klicke und dann gar nix mehr passiert: ist es bekannt, dass irgendwo der disk space volllaufen kann?

Bisher habe ich einfach nur ein paar Temp-Sensoren zusammengesteckt. Noch nichts mit Plugins oder ähnlichem ausprobiert, daher wundere ich mich etwas, dass nach 48 Tagen uptime "einfach" die Platte voll ist.

Habe das Wartungs-VPN mal aktiviert, falls jemand Ursachen-Forschung betreiben will :-)

Viele Grüße
    Stefan

hat sich erledigt - habe selbst mal SSH angeworfen und das SYSLOG hat komischerweise 1,2 GB

Kommentar

Eigentlich sollte sich das alles selbständig aufräumen und das syslog sicher in 10J keine 1,2GB erreichen..

Zur Ursachenforschung wär die Nummer noch ganz gut damit ich nicht die 49 aktiven durchgehen muss; denn auch wenn es praktisch wäre, eine Forumsname-Versandadresse-WG# Tabelle hab ich nicht

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
        Eigentlich sollte sich das alles selbständig aufräumen und das syslog sicher in 10J keine 1,2GB erreichen..

Zur Ursachenforschung wär die Nummer noch ganz gut damit ich nicht die 49 aktiven durchgehen muss; denn auch wenn es praktisch wäre, eine Forumsname-Versandadresse-WG# Tabelle hab ich nicht

Makki
        Hi Makki,

Mein WireGate hat die Nummer 372.

Leider hatten wir am Donnerstag dann noch Stromprobleme und der Router hatte dann keine Lust mehr, so dass ich von außen nicht mehr drauf kam.

Viele Grüße
        Stefan

p.s. So eine WireGate-Forums-Liste wäre doch sicher auch nicht schlecht ;-)

Kommentar

Die letzten drei Tage ist nix auffälliges zu sehen, 2,3GB frei, alles in Butter (ausser das wohl mal gelegentlich das Netz nicht funktioniert hat, aber das ist jetzt auch kein Beinbruch..)

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hi Makki,

trotzdem Danke. Ich vermute mal, dass das Problem nicht mehr aufzufinden ist, da ich das syslog droppen musste um überhaupt das Wartungs-VPN starten zu können.

Kurz nach dem rm ist mir auch eingefallen, dass ich das teil hätte zippen können

gruß
            Stefan

Kommentar

Lädt...
            X