Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentral Aus bei Abfallverzögerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zentral Aus bei Abfallverzögerung

Hallo,
    benötige mal wieder eure Hilfe.
    Hab heut mit einem neuen Projekt begonnen. Es handelt sich um ein kleines Hotel wo hauptsächlich die ABB Raum Master RM/S 1.1 verbaut werden. Nun hab ich aber ein Problem mit einem Lüfter im Bad den ich abfallverzögert ausschalten soll. Er geht gemeinsam mit der Beleuchtung an und schaltet nachdem ich das Licht ausschalte 5 min. später ab. Soweit kein Problem. Jedoch soll der Lüfter gemeinsam mit jeder Leuchte im Zimmer ausgehen wen man den Zentral Aus betätigt. Macht er leider nicht, sondern spult seine eingegebene Zeit runter.
    Ohne Zeit Schaltet er mit dem Zentral Aus ab.
    Habt ihr einige Tipps?
    LG
    Roland

Ist im Aktor eine Nachlaufzeit parametriert?
    Gruß, Thilo
    Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate

Kommentar

Hi!

Ohne den Raumaktor zu kennen...

Hat der Aktor für den Kanal an dem der Lüfter hängt ein Zentral-Aus-Objekt oder kann er einem zu geordnet werden?

Wenn ja, dann dürfte evtl. Nachlaufzeiten/Rückfallverzögerungen da nicht wirken!

mfg Daniel

Kommentar

Zitat von fireblade Beitrag anzeigen
        Ist im Aktor eine Nachlaufzeit parametriert?
        Hallo,
        ja im Aktor ist eine Eischaltverzögerung und auch eine Abfallverzögerung parametriert. Wen ich diese beide funktionen nicht verwende kann ich den Lüfter per Zentral Aus abschalten.

Kommentar

Zitat von DB9WV Beitrag anzeigen
          Hi!

Ohne den Raumaktor zu kennen...

Hat der Aktor für den Kanal an dem der Lüfter hängt ein Zentral-Aus-Objekt oder kann er einem zu geordnet werden?

Wenn ja, dann dürfte evtl. Nachlaufzeiten/Rückfallverzögerungen da nicht wirken!

mfg Daniel

Hat leider kein Zentral Aus Objekt. Den befehl Zentral Aus gibt ein Kartenleser der an einem Binäreingang angeschlossen ist.

Kommentar

Hallo,
            ohne eine externe Logic geht das wohl leider nicht, aber was hat dein Kunde denn für ein Problem damit das der Lüfter auch bei Zentral-Aus noch 5 Minuten Nachläuft?
            Gruß
            Frank
            Meine Installation: 11 Stück 1-Wire Sensoren, 3xWAGO750-849, 2 KNX Linien + 1 Linie über Siemens IP-Router, IP-SYMCON, Irtrans LAN, Anbindung WP über ModBus (WAGO), DMX4ALL LAN-DMX STAGE-PROFI für LED-Effektbeleuchtung.

Kommentar

Lädt...
            X