Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerät kann nicht programmiert werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Gerät kann nicht programmiert werden

Hallo,

habe ein Siemens Dali Gateway N141/02 verbaut welches sich nach mehreren positiven Programmierdurchläufen nicht mehr programmieren lässt.
    Ich bekomme immer die gleich Fehlermeldung: "Es besteht bereits eine Verbindung zum Gerät". Ich habe noch andere Geräte verbaut welche sich allerdings problemlos programmieren lassen. Als Schnittstelle zum Bus verwende ich das Wiregate mit dem Tpuart.
    Das Gateway arbeitet ansonsten problemlos nur habe ich keinen Zugriff mehr. Woran kann das liegen? Vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem.
    Anbei nochmal ein Bild und eine detailierte Fehlerbeschreibung.

Danke schonmal im voraus.

Plusch
    Angehängte Dateien

Nehm mal eine andere Schnittstelle zu Bus und probiere es nochmal

---
    - Sent from my iPhone using Tapatalk
    MFG S.Meinert

Kommentar

Habe leider nicht die Möglichkeit eine andere Schnittstelle zu verwenden da ich nur das WG+Tpuart habe.

Plusch

Kommentar

Dumme Frage, aber die ETS/PC hast schon mal neu gestartet?
        Ansonsten mal (nacheinander! würde mich interessieren..) das WG und das DALI-GW stromlos machen

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ja, den PC + ETS hatte ich schon neu gestartet, allerdings ohne Erfolg.
          Auch das Gateway hatte ich mal kurz von der Stromversorgung getrennt.
          Heute Morgen, nach dem der PC und das Dali GW die Nacht über spannungslos waren ging die Programmierung wieder .....
          Das Wiregate wurde von Gestern zu heute nicht neu gestartet, d.h. es lief die Nacht über durch.
          Woran es nun lag ist mir im Moment noch nicht klar.

Plusch

Kommentar

Da ist es wieder mein Problem ..... nur das ich diesmal gar kein Gerät mehr programmieren kann. Habe schon alles versucht d.h. das Wiregate neu gestartet, den PC und auch die Geräte von der Spannungsversorgung getrennt. Ich bekomme immer die Meldung "Es besteht bereits eine Verbindung zum Gerät". Hat jemand noch einen Tipp was das sein kann ?

Plusch

Kommentar

So, bin nun wieder bei meinem Problem angelangt. Bekomme immer die Meldung "Es besteht bereits eine Verbindung zum Gerät". An der Hardware wurde nix geändert. Gruppenmonitor funktioniert. Auch die Kommunikation mit der CV. Weiss jemand einen Rat ?

Plusch

Kommentar

Buslinie reseten
                MFG S.Meinert

Kommentar

Lädt...
                X