Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindung Weinzierl ENO Tool zu KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verbindung Weinzierl ENO Tool zu KNX

Hallo,
    ich nutze einen Gira HomeServer mit USB- Schnittstelle, um eine Verbindung zu KNX herzustellen (Zugriff über ETS4). Nun möchte ich ein EnOcean-Gateway von Weinzierl (ENO 626) einrichten und habe mir hierfür das ENO Tool heruntergeladen.
    Obwohl ich, wie in der ETS auch, die IP-Adresse des HomeServers (und den Standard-Port 3671) eingetragen habe, bekomme ich keine Verbindung zu dem Gateway. Eine Einrichtung über ETS ist problemlos möglich (Vergabe einer Adresse, Einrichten der Kanäle).
    An welcher Stelle könnte noch ein Fehler vorliegen?
    Viele Grüße
    Stefan
    Bautagebuch www.helmsterweg.de

Ich nutze die Verbindung über den Gira X1 (knx.ip.tunneling). Den findet er automatisch. Habe allerdings das ENO 634.
    Zuletzt geändert von Bernd69; 28.11.2020, 19:41.

Kommentar

Ich habe jetzt auch mal direkt den Rechner über USB an die Gira Schnittstelle angeschlossen, so erkennt er die ENO 626 leider auch nicht =(
      Aber die Zuordnung der Geräte ist ja auch ohne das Tool möglich.

Kommentar

Zitat von Bernd69 Beitrag anzeigen
        Habe allerdings das ENO 634.
        das ist einer ohne Security
        626 und 636 mit Security,

die Zuordnung von Enocean erfolgt direkt am 626 wenn er vorher mit KNX geladen ist.

Ein Tool ist nicht notwendig

Kommentar

Danke für die Rückmeldungen. Ich hatte nur gedacht, dass ggf. die Positionierung des 626 etwas einfacher ist, wenn man über das Tool die Empfangsstärke einsehen könnte.

Kommentar

Lädt...
          X