Bevor ich mir was Falsches kaufe - gibt es Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Versionen des Gira S1 (in ETS sind 9 Versionen vorhanden, jeweils 3x 3.1, 4.1 und 5.0) oder reicht ein Firmware-update, um z.B. aus einer 3.1 eine 5.0 zu machen? Weiss jemand auch, warum drei Stück von jeder Version im ETS-Katalog aufgelistet sind?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sind die unterschiedlichen Versionen des Gira S1 hardwaretechnisch gleich?
Einklappen
X
-
iGude,
ich gehe davon aus, dass niemand antwortet, weil du eine Anfängerfrage im Falschen Bereich gepostest hast....
Die angezeigten FW in der ETS müssen zum S1 passen.
Die FW auf dem S1 lässt sich über den GPA updaten. Derzeit sind mir keine Beschränkungen bekannt, dass ein Indexstand raugefallen ist. Ich vermute das wird auch noch ne ganze weile dauern. Wenn es überhaupt passiert.Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
- Likes 1
Kommentar
-
Nutze den alten Thread mal weiter, weil's passt und ich die noch nicht gegebene Antwort weiß wg. den drei verschiedenen, selben Versionen der Applikation im ETS-Katalog, wo ich auch anfangs verwirrt wegen war: das liegt einfach an den drei verschiedenen Kategorien, zu denen der S1 zugeordnet wird:
Systemgeräte/Fernzugriff
Kommunikation/Fernzugriff
Sicherheit/Fernzugriff
Meine Frage, die ich nirgends anders beantwortet gefunden habe, weder hier noch beim GIRA-Downloadbereich:
Finde ich den Indexstand der Hardware NUR am Gerät? Nirgends anders auf der Weboberfläche oder sonstwo? Hab' noch ein Foto vom Aufkleber des Kartons aber auch dort steht nichts. Gerät ist halt beim Kunden im Serverraum und ich wunder' mich, dass ich nirgendswo sonst herausfinden kann, welche Version der S1 ist.
Kommentar
-
Da steht Firmwareversion: [0] 5.0 was auch immer mir das sagen soll, sonst Hardware-Typ $08F050208900 aber nichts wo man was anderes über die Hardware-Version erkennt.
Ah, im GPA bei Projekteinstellungen -> Firmware-Verwaltung steht bei der momentanen Version in Klammern hinter (Geräteversion: ab I02). Das sollte wohl die benötigte Info sein.Zuletzt geändert von D E; 10.06.2025, 06:51.
Kommentar
Kommentar