Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status: BEENDET:Gutscheine verteilt - ETS5-Sammelbestellung VOLLVERSION 2020

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Moe Nivea Beitrag anzeigen
    Praktisch bin ich durch die etwas konfuse Diskussion im Forum aber gespannt
    Ja das kommt daher das Buchstaben in bestimmten Anordnungen für manche Menschen offensichtlich eine reine Anordnung von Schwarzer Farbe auf Weißem Hintergrund ist und dem keine Bedeutung beigemessen wird.

Und die die Lesen können, teilweise von Ihren Fähigkeiten so dermaßen überzeugt sind, und jedwedes Stück Text was Ansatzweise nach Anleitung ausschaut ignorieren aber dann in Ihrer selbstbewussten Art die dümmsten Fragen stellen und sich aufregen wenn dann ein wenig genervt darauf reagiert wird.

Solche Beispiele wie einen Beitrag oben drüber nicht gelesen sind die besten Beispiele.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lasst es gut sein jetzt. Warten wir auf die Gutscheine....
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Naja ich kann die Panik schon verstehen wenn man sich einträgt hat man im Anschluss ja keine möglichkeit mehr zu sehen ob man eine der begehrten Lizenzen bekommt.
        Abgesehen davon das man natürlich sowieso keinen Anspruch darauf hat

Ich war auch ein Besteller / Vormerker der ersten Minuten:

Hallo oStyle,
        Du hast Dich am 01.12.2020 um 12:12:20 Uhr für die ETS-Sammelbestellung registriert.

Und nun sieht man halt nirgends mehr irgendetwas woran man für sich fest macht wie und wann es weiter geht. (Klar lesen und man weiss es ist jetzt nur noch ein Nicht mehr Verfolgbarer Prozess) Ist halt im Zeitalter von ständiger Verfolgbarkeit schwierig sich in Geduld zu üben und dann noch das Hirn dazu zu bekommen zulesen

Grüße

Kommentar

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
          Sei es drumm. <del>Ich werde die Registrierungsseite für die nächste Aktion so gestalten, das selbst ein DAU die entsprechenden Hinweise bekommt.</del>
          Habe es gelich gemacht!!

Unbenannt.JPG

Wobei... Das haben wir auch die letzten Jahre gamacht... Nutzt nur nix, weil die selben "Fragen" immer wieder kommen, obwohl es mehrfach und ausgiebig erkärt wurde...

wie z. Bsp.: Sammelbestellung FAQ
          Baldrian und andere Hilfsmittel wären gar nicht notwendig, wenn einfach ein paar grundsätzliche Dinge ein klein wenig anders umgesetzt werden würden, so dass im Ergebnis eine vollständige Transparenz gegeben wäre.

Dem ist aber nicht so, deshalb herrscht eine maximale Verwirrung bei den Teilnehmern, die den Ablauf nicht kennen.

Vielleicht könnte man darüber nachdenken, einen Status im Profilbereich einzuführen, in dem ersichtlich ist, dass man sich eingetragen hat, dass noch n Gutscheine verfügbar sind, das erwartete Ende der Aktion bis dahin beträgt, die Übermittlung an KNX erfolgt ist, eine Rückmeldung vorhanden ist und der jeweilige Gutschein
          registriert wurde. Das ist zwar ein wenig Arbeit, aber dafür umgeht man damit diese Diskussionen. Es wird ja noch öfter diese Aktionen geben, vermute ich.

Wenn ich das anzetteln würde, würde ich das genau so umsetzen, um mir einfach die Nachfragerei zu ersparen.
          Warum das nicht so gemacht wird, ist mir tatsächlich ein Rätsel. Mich würde das nerven.

Abgesehen davon verstehe ich aber grundsätzlich auch dieses Nachbohren nicht. Wenn es klappt ist es gut, wenn nicht, dann nicht.
          Wer sich KNX leisten kann, versteht sicher, dass die ETS kalkulatorisch pro Gerät nicht so viel ausmacht. Der finale Rabatt ist im Verhältnis ein Witz ab einer gewissen Anzahl Busteilnehmer. Am Ende wird es eh die eine oder andere Linie mehr, die dazu kommt.

Andersherum würde ich als KNX die Lizenzpreise für die Hersteller im Cent-Bereich anheben und die ETS einfach umsonst raus hauen. Der Gesamt-Umsatz wäre sicher größer. Da hätten alle etwas davon, bis auf die wenigen, die am Lizenzverkauf beteiligt sind, es wäre am Ende für die meisten eine Win-Win-Win-Win-Situation und dieses Thema hier würde sich automatisch gleich mit erledigen.

Just my five cents...

Kommentar

Wie lange dauert es ca. bis der Gutschein kommt noch erfolgreich im eintragen?

Kommentar

Schaut euch doch einfach die vergangenen Aktionen an. Da sieht man auch wieviel Tage das braucht, und bedenkt daß da am We nichts passiert wir sind hier nicht bei Amazon.

Ansonsten wüsste ich auch nicht was es da noch an Transparenz braucht. Der Thread und die Aktion starten >> man hat sein ACC bei der KNX-org fertig. Man klickt hier auf die Aktion, registriert sich, lässt sich die Mail schicken im Rahmen der Registrierung. Man beobachtet den Titel des Threads, weil dort der Status für die Aktion auf Seiten KNX-UF step by step aktualisiert wird. Und wenn da dann sowas wie "Daten sind übertragen" steht, schaut man immer Mal in sein KNX ACC. Zusätzliche Informationen im persönlichen KNX-UF Profil schaut sich doch auch niemand an oder werden nicht gefunden und es wird da gefragt wo steht das? Wie komme ich da hin?
              ----------------------------------------------------------------------------------
              Albert Einstein

Kommentar

Um als Neuling auch mal was zu posten & um eine weniger dämliche Frage zu stellen (die kommen noch früh genug ) :

wer war schneller ?

Hallo AechoOne,

Du hast Dich am 01.12.2020 um 12:00:26 Uhr für die ETS-Sammelbestellung registriert.
                Zuletzt geändert von AechoOne; 06.12.2020, 09:26.

Kommentar

Ich war noch ein bisschen schneller

Hallo DrDoom,

Du hast Dich am 01.12.2020 um 12:00:20 Uhr für die ETS-Sammelbestellung registriert.

Kommentar

Ihr habt aber ganz schön lang gebraucht:

Hallo Thome,

Du hast Dich am 01.12.2020 um 12:00:09 Uhr für die ETS-Sammelbestellung registriert.

😋

Kommentar

Das sind doch mal Konsumenten mit Einsatz.
                      Albert Einstein

Kommentar

HI Ich hatte Problem bei der Registrierung im Forum. Wisst ihr schon wann ihr das nächste mal eine Aktion für die Vollversion startet.

Kommentar

Zitat von KevinNash Beitrag anzeigen
                          Wisst ihr schon wann ihr das nächste mal eine Aktion für die Vollversion startet.
                          Schaust Du in die Sufu oder Beitrag #66 und denkst Dir Deinen Teil.

Je mehr hier nach sowas gefragt wird desto höher das Nervpotential, desto geringer die Lust sich eine solche Aktion nochmal anzutun. (Meine Meinung)
                          Albert Einstein

Kommentar

Ganz so schnell wir ihr war ich leider nicht, aber ich denke auch noch mit in der Spitzengruppe:
                            Du hast Dich am 01.12.2020 um 12:00:35 Uhr für die ETS-Sammelbestellung registriert.

Ohne die Diskussion wieder von vorne anfangen zu wollen: Ich denke auch für mich war es verwirrend, dass im Workflow die "Datenbank leer" ist (für normale User) bevor man den Gutschein bekommt. Vielleicht mach ich mir da aber manchmal auch zu viele Gedanken darüber, als Software-Entwickler ev. ne Berufskrankheit ;-)

Und klar könnte man an der Transparenz noch etwas verbessern, aber das ist ggf. von technischen Einschränkungen abhängig und vor allem natürlich auch mit Aufwand verbunden. Und das die Admins hier auch bereit sind die nötige Zeit dafür aufzubringen, kann man als Otto-Normal-User nicht voraussetzen geschweige denn verlangen.

Jedenfalls schon mal vielen Dank an MatthiasS , AScherff und die anderen Beteiligten für die Durchführung solcher Aktionen und vor allem die Geduld mit mir und den anderen ungeduldigen KNX/ETS-Interessierten. Jetzt warten wir mal, bis die Gutscheine in unseren KNX.org Accounts auftauchen.

Kommentar

hallo ich bin ein glücklicher rabatt/gutschein besitzer leider ist in meinem knx kein gutschein zu finden. kann es sein das der gutschein noch auf dem "postweg" ist?

Kommentar

Zitat von Simonhuth Beitrag anzeigen
                                kann es sein das der gutschein noch auf dem "postweg" ist?
                                Ja, die Organisatoren im Forum haben das an die KNXA nach Brüssel übermittelt (Status im Threadtitel) und dort wird es nun weiter bearbeitet.

Kommentar

Lädt...
                                X