Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Zeitabgleich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Zeitabgleich

Hallo,

ich stehe voll auf dem Schlauch.
    Ich habe hier einen neues HS. Nun versuche ich schon seit einiger Zeit, das der HS einen Zeitabgleich machen soll.

Der HS ist über das Internet erreichbar. Aber er macht einfach kein Zeitabgleich.

Habe ich was übersehen ?

Im Angang meine Einstellungen.

Gruß Manuel
    Angehängte Dateien

Kannst Du auch mal den NTP Teil der Debugseite posten bitte.

Gruss,
    Gaston

Kommentar

Hallo Gaston,

oh hatte ich vergessen hochzuladen.
      Die Zeit stimmt die in der Debug angezeigt wird, stimmt nur nicht, weil ich die Abfragezeit geändert habe.

Gruß Manuel

Kommentar

Die Debugseite sieht so aus als wäre sie vor dem Abgleich (sprich vor 14:38) aufgenommen wurde. Ich benötige natürlich eine Debugseite auf der die Abfrage zumindest versucht wurde.

Gruss,
        Gaston

Kommentar

hi
          ich habe die karenzzeit auf 10 sekunden - und als alternativer NTP den ntp2.ptb.de (wobei deine beiden NTP Server auch richtig sind - habs geprüft)

Mehr fällt mir nicht auf
          Gruß
          Thorsten

Kommentar

Noch etwas: Wenn die momentane Zeit im HS weit von der realen Zeit entfernt ist muss man das beim Abgleichzeitpunkt natürlich berücksichtigen.

Kommentar

ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß es nach einem größeren Unterschied (12 std ) nicht geht oder Fehler bringt, aber ohne Gewähr
              never fummel a running system...

Kommentar

Hallo,

das Problem ist, dass ich die Uhrzeit direkt vor dem Zeitabgleich gestellt habe (Beispiel aktuelle Uhrzeit 14:35 Abfragezeit: 14:40. Aber der HS versucht gar nicht erst, zu verbinden.

Gruß Manuel

Kommentar

Versuch mal an deinem Rechner, in den Uhreinstellungen den Server den du im HS benutzt einzustellen und zu synchronisieren!

Klappt das?

mfg Daniel

Kommentar

Hallo Daniel,

ich denke, dass das nicht das Problem ist, denn er versucht gar nicht erst einen zeitabgleich zu machen.

Ich habe die Vermutung, dass da was anderes Faul ist.

Gruß Manuel

Kommentar

Zitat von manu241 Beitrag anzeigen
                      Ich habe die Vermutung, dass da was anderes Faul ist.

Gruß Manuel
                      Schau mal oben in der Debugseite unter "System" wie weit ist die Uhrzeit des HS (unter "Aufgerufen am") von der realen Zeit entfernt ?

Setze den Zeitpunkt der Synchronisation mal etwas weiter weg als 5 Minuten. Mindestens 15 Minuten, besser, 30.

Gruss,
                      Gaston

Kommentar

Hallo Gaston,

du meinst, ich solle die Zeit so lassen und auf morgen Warten ?

Dann müsste es doch passen oder ?

Im Anhang ein Screenshot der System Seite

Gruß und Danke Manuel
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Manuel, könnte es sein, daß der Port bei Dir im Router gesperrt ist?
                          never fummel a running system...

Kommentar

@Manuel

Leider sagt die Debugseite alleine mir nichts da Ich ja nicht weis um wieviel Uhr diese wirklich abgerufen wurde. War dies gegen 9:47 dann ist die Zeit OK, war das kurz vor deinem Post um 23:50 dann muss diese Verschiebung natürlich berücksichtigt werden und u.U. hat die Zeitabfrage heute Morgen stattgefunden

@TRex

Lauf NTP Debugseite wurde noch gar kein Zeitabgleich vom HS gemacht. Also liegt das Problem im Moment zumindest noch HS-seitig

Kommentar

Hallo,

So nun hat es geklappt, ich weiß nicht warum aber ich habe nichts geändert.

Es ist auch nicht so, dass ich es nur gestern versucht habe, sondern schon länger.

Aber nun funktioniert es.

Besten Dank Manuel

Kommentar

Lädt...
                              X