Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS/Gira S1 Gruppenmonitor/Datenlogger (XML) analysieren/visualisieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS/Gira S1 Gruppenmonitor/Datenlogger (XML) analysieren/visualisieren

Habe dazu irgendwie nicht wirklich was gefunden... Wie analysiert Ihr die XML Datei, die bswp. von ETS im Gruppenmonitor als XML exportiert wird? Primär interessieren mich bspw. die Top x GA bzw PA, die für den Hauptbusverkehr verantwortlich sind.

Kann man die RawData mit Werten wie 2B09030101060416153A99BCFF165A39E10081A9 aus dem XML mit Python/R/was auch immer in GA und PA umrechnen?

Danke!

Wenn es was kosten darf, ginge es damit: https://www.it-gmbh.de/produkte/knx-.../recorder.html.

Gruß, Klaus

Kommentar

Danke! Kommerzielle Tools habe ich auch bereits gefunden, schön wäre kostenlos.

Momentaner Workaround ist halt Import in ETS, Export als CSV. Dummerweise sind aber bei verschiedenen Einträge aber Kommas "," drin, und das sabotiert den gesamten, Komma-getrennten Export leider. Daher müssen all diese Einträge vorher mit Search&Replace korrigiert werden. Wäre schön, wenn man das vermeiden könnte...

Kommentar

Meine Gruppenmonitor Anzeige in der ETS speichere ich ganz anders: Im Gruppenmonitor mit Strg+A alles markieren, Strg+C kopieren und dann in einem Texteditor einfügen und abspeichern. Bei der so erzeugten Liste sind die einzelnen Textfelder durch TAB-Zeichen (ASCII-Zeichencode 009) getrennt.

Kommentar

Mhm, das muss ich mal testen, klingt gut. Bis jetzt habe ich nur immer innerhalb des Gruppenmonitors ausgewertet.

Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
          X