Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 mit Weinzierl DMX Gateway & RGB LED Stripe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster 2 mit Weinzierl DMX Gateway & RGB LED Stripe

Hallo KNX Freaks;-)

Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit KNX und hab auch schon die ersten Projekte umgesetzt, jedoch steh ich derzeit richtig auf dem Schlauch.
    Natürlich hab ich auch schon im Forum gesucht, ob jemand diese Situation schon hatte & wie es gelöst wurde. Leider kein Eindeutiges Ergebnis:-(

Status:

Ich möchte mit einem MDT Glastaster die Farbe eines RGB Strips steuern, wo der DMX Dimmer mit dem Weinzierl DMX Gateway kommuniziert.

Wie habt ihr das vernünftig gelöst?

Was ich bisher aus anderen Beiträgen rauslesen konnte, brauch man dazu ein extra Logikmodul. Geht das nicht ohne?

Danke für eure Hilfe & sorry für die Anfängerfragen

PS: Warum DMX verwendet wird hat auch einen Grund, denn hier bekommt man viel stärke LED-Dimmer & vom Protokoll bin ich überzeugt!

Der Taster bietet laut Beschreibung die Möglichkeit HSV Werte zu generieren und via drei Wippen somit Farbe Helligkeit und Sättigung zu bedienen. Das DMX-GW kannst ansteuern über die drei EinzelFarben oder über 3 Byte RGB aber auch 3 Byte HSV. Sollte eigentlich ohne Logik gehen wenn der Taster ein HSV Ausgangs KO hat, das GW kann auch HSV als Rücklieferung senden. Siehe Seite 8 im Handbuch des GW.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X