Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ansteuerung FBH über RTR Panel, oder internen Regler im AKH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB Ansteuerung FBH über RTR Panel, oder internen Regler im AKH

    Guten Abend allerseits,

    ich stelle mir gerade folgende Frage:
    Macht es einen Unterschied, ob ich meine FBH über den RTR im Panel (Smart Touch 7) ansteuere, oder ob ich im Panel nur die IST-Temp an den AKH (MDT AKH) sende und dort dann mittels des integrierten Reglers den Wert für die Ansteuerung der entsprechenden Ventile erzeuge?

    Gibt's hier Vor-/Nachteile, oder ist das in dem Fall völlig egal?

    Ich kann erstmal keinen Unterschied erkennen....

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
    Viele Grüße
    Florian

    #2
    Ich sehe da auch keinen Unterschied. Der Vorteil eines Reglers im Aktor ist aus meiner Sicht der, dass man nicht zwingend einen RTR benötigt. Ein Taster mit Temperaturmessung liefert den Istwert, der Sollwert könnte z.B. von einer Visu kommen.
    Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
    KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit HomeAssistant

    Kommentar

    Lädt...
    X