Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X1: Zeitvergleich zwischen zwei Signalen von unterschiedlichen Präsenzmeldern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1: Zeitvergleich zwischen zwei Signalen von unterschiedlichen Präsenzmeldern

Hallo,
    Gibt es eine Möglichkeit die Zeit der präsenzefassung, im konkreten Fall für einen präsenzmelder der Firma B.E.G. -PD11, auszulesen?
    Hintergrund ist folgender: Ich habe 2 Präsenzmelder, mit denen ich gerne richtungsabhängige Szenen schalten will. Einer ist vor der Schlafzimmertür in der Decke und einer ist an der Seitenwand der Treppenstufen Richtung EG integriert. Wenn ich nachts von oben nach unten laufe (um bspw Wasser aus der Küche zu holen) soll im Flur im EG das Licht angehen. Will ich hingegen vom EG nach oben ins OG laufen, dann sollten bestimmte Leuchten im OG angehen.
    Ich hatte mir überlegt das mit einer Logik zu realisieren. Das heißt jenachdem welcher PM zuerst ein Signal aussendet wird ein anderer Ausgang geschaltet... dazu bräuchte ich allerdings den Zeitstempel der Signal im X1.

Liebe Grüße Rene
    Zuletzt geändert von reen2004; 03.12.2020, 00:18.

Zitat von reen2004 Beitrag anzeigen
    dazu bräuchte ich allerdings den Zeitstempel der Signal im X1.

Liebe Grüße Rene
    Warum Zeitstempel? Für mich hört sich das eher nach ner simplen Sperre+UND an? Eventuell sowas in der Art? An den beiden Ausgängen kannst Du dann evtl. noch eine Nachlaufzeit definieren oder so. Aber mit dem Code kriegst Du zumindest die Reihenfolge raus.

Unbenannt.PNG
    Angehängte Dateien

Kommentar

Sorry für die späte Antwort, kam vorher nicht dazu. Ich probiere das mal aus... Danke!

Kommentar

Lädt...
      X