Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX ist doof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rupprecht Beitrag anzeigen
    Ich habe dem Webmaster ...
    Der Informatikstudenten-Praktikant, der dankbar war, für 300€ 60 Stunden pro Woche die Website zu pflegen, ist leider nicht mehr im Unternehmen.

Wurde wegrationalisiert, und durch eine Studentin der Sozialpädagogik ersetzt. Diese arbeitet nämlich gratis, und steigert zudem auch noch die Frauenquote in der IT Abteilung(*)

d.h. die zuständige "Fachkraft" ist grad schwer am Überlegen was so nen "KNX" ist, und ob es wirklich doof ist

Und hääää? IIS? War das nicht diese Raumstation?!?

(*) Das ist jetzt kein Witz, habe ich vor Kurzem gesehen. Firma hatte als Entwickler/in eine Geisteswissenschaftlerin eingestellt. Begründung: "Naja, bei den Informatikern gibts nur 3% weibliche Absolventen, und wir brauchen was für unsere Quote, das programmieren kann man ja lernen!"

War im Übrigen eine sehr namhafte deutsche Firma
    Keine Garantie auf Richtigkeit! Bitte nicht zu Hause nachmachen!

Kommentar

und eine ansehnliche Quotenfrau?

grins-duck-und-weg
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von rb84 Beitrag anzeigen
        Und hääää? IIS? War das nicht diese Raumstation?!?
        Das ist die ISS
        Gruß
        Simon

Kommentar

Die Seite ist weg!

Kommentar

Die Seite ist weg!
            Oooochhhh.
            Grüsse Bodo
            Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
            EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Schade

Kommentar

Ich habe dem Webmaster via Formular um Mitternacht noch einen Hinweis gegeben.
                Mal schauen, ob er sich meldet oder die Sache abstellt. Vielleicht kommt die Nachricht auch nie an
                Hallo Rupprecht, Simon Hilsdorf hier, Web Manager bei ABB.
                Danke erst einmal für deinen Hinweis - ich hatte es vorher noch nicht mitbekommen. Zu allem Übel kommen solche Sachen immer, wenn man im Urlaub ist...

Da wir einen sehr großen Internetauftritt haben, werden die Produktseiten dezentral gepflegt. Hier müssen wir nun klären, wer dafür verantwortlich ist bzw. warum es zu so einer Webseite kommen konnte.

Ich habe mich auf jeden Fall sehr über die Nachricht von Rupprecht gefreut. Genau für so etwas ist eine Community wichtig!

Falls es noch Fragen oder sonstige Anregungen gibt, könnt ihr mich über Simon.Hilsdorf[ätt]de.abb.com erreichen. Ich habe es auch hier so im Forum eingestellt, dass ihr mir Nachrichten schreiben könnt.

Schöne Grüße
                Simon

p.s. für noch mehr Transparenz: https://www.xing.com/profile/Simon_Hilsdorf
                p.p.s. noch als "Disclaimer" - dies ist meine persönliche Meinung und nicht die von ABB Deutschland

Kommentar

... als Jonglierlehrer ist man da ja offenbar einiges gewohnt :-)
                  never fummel a running system...

Kommentar

Hilft beim Multitasking

Kommentar

Also, habe ich vergessen, erstmal Willkommen!!

Es lohnt sich, da mitzulesen, durch diverse Suchwünsche u.a. kann auch der WebAdmin noch das eine oder andere verbessern.

Ich weiß, daß KNX im ABB-Konzern nur ein kleines Randprodukt ist, trotzdem denke ich es bringt sowohl das Forum als auch Dich weiter, wenn Du hier aktiv teilnimmst.

Gruß Peter
                      never fummel a running system...

Kommentar

Danke für's Willkommen, Peter.

Das KNX-User-Forum ist bei uns auf jeden Fall bekannt und auch einige Kollegen aus dem KNX-Bereich lesen hier mit. Da ich hier direkt angeschrieben wurde, wollte ich mich nun auch registrieren.

Ich werde auf jeden Fall versuchen mitzulesen. Nutzer-Feedback ist für uns enorm wichtig, deshalb bin ich über jede Anregung dankbar.

Schöne Grüße
                        Simon

Kommentar

Hallo Simon,

willkommen im Forum!

einige Kollegen aus dem KNX-Bereich lesen hier mit
                          Und schöne Grüße an die KNX-Kollegen - sie sind hier jederzeit herzlichst willkommen und eingeladen, sich aktiv ins KNXUF einzubringen.
                          Sicher gibt es dann auch weitere gute Anregungen von unseren Usern.
                          Gruß Christian

Kommentar

Hallo Simon,

erstmal herzlich willkommen.

Zitat von SimonHilsdorf Beitrag anzeigen
                            Ich werde auf jeden Fall versuchen mitzulesen. Nutzer-Feedback ist für uns enorm wichtig, deshalb bin ich über jede Anregung dankbar.
                            Erstmal Danke für den Verursacher ;-), wir haben herzlich gelacht.
                            Aber nicht auf kosten von ABB. So was passiert bei jedem mal.

Beim genaueren Hinsehen ist mir aufgefallen, dass es anscheinend eine
                            unerschöpfliche Anzahl an Kombinationen LAND + SPRACHE gibt.

Permutation: => Anzahl Länder * Anzahl Sprachen == Anzahl Datensätze ???

Denn bei Deutschland + deutsch war es ja nicht oder ?
                            sondern bei Deutschland + englisch !!!!!!

Und da hat sicher jemand zu Testzwecken was reingeschrieben, um zu sehen ob es denn auch ankommt.

Vielleicht reicht ja doch nur die Sprache um diese Felder zu füllen.

Oder sind die ABB Landesgesellschaften so unterschiedlich ?

Herzliche Grüße

Tbi

Kommentar

Hallo Tbi,

wir haben immer eine Hauptsprache bei Produkten und dann ggf. noch landesspezifische Seiten. Wird die Hauptseite geändert, bekommen die Länder- bzw. Sprachverantwortlichen eine Benachrichtigung. Teilweise werden auch mehrere Sprachversionen in einem Land gepflegt.

Ich gehe im Moment auch davon aus, dass jemand einen vermeintlichen Blindtext eingestellt hat und diesen dann versehentlich veröffentlicht hat.

Da ich aber offiziell immer noch im Urlaub bin, werde ich die genauen Hintergründe wahrscheinlich erst im Laufe der Woche mitbekommen.

Ciao
                              Simon

noch ein Edit zu den Landesgesellschaften: ja, teilweise gibt es große Unterschiede. So laufen z.B. Produkte in unterschiedlichen Ländern unter anderen Bezeichnungen oder werden in bestimmten Ländern gar nicht vertrieben...

Kommentar

Respekt

Zitat von SimonHilsdorf Beitrag anzeigen
                                Hallo Rupprecht,
                                ....
                                Danke für die Rückmeldung. Das motiviert, auch in Zukunft auf solche Sachen aufmerksam zu machen, obwohl die elektronische Kommunikation immer noch zu häufig unbeantwortet bleibt.

Und ganz toll finde den Mut, hier sich öffentlich vorzustellen.

Auch wenn es aus meiner Signatur nicht hervorgeht, benutze ich viele Komponenten von ABB in meiner Installation.

Liebe Grüße,
                                Frank

Kommentar

Lädt...
                                X