Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Taster Smart 55 - Funktionsname bei "Werte senden" mit %

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Taster Smart 55 - Funktionsname bei "Werte senden" mit %

Hallo,

ich habe einen MDT Taster Smart 55 mit dem ich mit einer Taste einen Lichtkanal zwischen 2 Werten umschalten möchte, was soweit auch funktioniert.

Im Display wird dazu das Symbol und ggf. die Balkenanzeige angezeigt. Unter dem Symbol wird der absolute Dimmwert in % angezeigt. Hier möchte ich jedoch anstelle des Dimmwerts gerne den Funktionsnamen angezeigt bekommen. Das habe ich bei den Einstellungen für die Darstellung auch so eingestellt. Trotzdem wird mit der Text nicht angezeigt.

Geht das nicht oder mache ich was falsch?

Smart-55-Funktionsname.png
    Gruß,
    Thomas

Das Problem wird im nächsten Datenbankupdate behoben.

Kommentar

Hallo,

gibt es zu dem Thema was Neues?
      Habe das gleiche Thema hier:

Bildschirmfoto vom 2021-12-29 19-17-24.png
      Bildschirmfoto vom 2021-12-29 19-17-48.png
      Angezeigt auf dem Display des Tasters wird allerdings immer die Nummer der Szene, nicht der vorgegebene Text.

Taster Smart 55 BE-TAS55T4.01
      Firmware = v1.2
      Applikation = v1.1

Grüße
      Sebastian

Kommentar

Bei mir funktioniert es wie es soll nach dem Update der Applikation auf 1.1. Vielleicht ist die Szene wieder ein Sonderfall.
        Gruß,
        Thomas

Kommentar

Danke für die Rückmeldung Thomas.
          Habe gerade mal dein Setup ausprobiert... und tatsächlich. Mit Prozentwerten funktioniert das Ganze.
          Wenn ich auf Szene zurückstelle bekomme ich statt des Textes wieder die Szenen-Nr. angezeigt.

Habe zur Sicherheit auch die Applikation nochmal vom Taster gelöscht und anschließend komplett neu programmiert (außer PA)... leider ohne Erfolg.

Evtl. ist hier bei der Szene also tatsächlich auch in der v1.1 noch ein Bug.
          hjk Oder ist das vielleicht sogar das gewünschte Verhalten für Szenen? Noch andere Ideen was ich probieren könnte?

Grüße
          Sebastian

Kommentar

Bei Szenen wird die Szenennummer anzeigt. Beides kann nicht angezeigt werden.

Kommentar

Möchte ja auch nicht beides anzeigen. Einfach nur den statischen Text der über die ETS parametriert ist. Szenennummer brauche ich nicht.

Kommentar

Dann stell einfach auf Wert senden, dann wird der Text angezeigt.
                Du kannst die Szenen auch über Wert senden benutzen. Die ETS gibt dann eine Warnmeldung beim Verbinden der GA aus, die kann man aber übergehen.
                Hinweis, der Wert einer Szene ist immer um 1 kleiner, also Szene 1 = Wert 0.

Kommentar

Dann funktioniert leider das Anzeigen der passenden Symbole zur Szene nicht mehr.
                  Scheint als ob das Verhalten das ich gerne hätte - Funktionsname (statisch) + Symbol (passend zur gewählten Szene) - mit der aktuellen Applikation nicht möglich ist.

Kommentar

Lädt...
                  X