Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dali sporadische Framing Error Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Dali sporadische Framing Error Fehler

Mahlzeit

Hab seit ein paar Tagen Probleme mit 2 Dali Gateways (sitzen in der selben Verteilung, schalten aber getrennte Räume.)

Nur ist es so dass seit ein paar Tagen ein paar Lampen nicht mehr mitgeschaltet haben, sondern einfach aus blieben. Beim abklemmen des Dali +/- und einmal aus- und wieder einsichern der Lampen gingen dann alle an (Da die Dali Lampen ja ohne Bussignal leuchten).

Wenn ich auf die Gateways (übrigens ABB DG/S 1.64.1.1) zugreife sind plötzlich 2 Lampen ohne Adresse drinnen und bei den anderen leuchtet sporadisch und vereinzelt der FE (Framing Error) Fehler auf, verschwindet dann wieder und taucht bei einer anderen wieder auf.

Irgendwer irgendwelche Vorschläge wo man am besten ansetzen könnte um den Fehler zu beheben?

Im Anhang noch ein Bild des Fehlers
    Angehängte Dateien

Für das von dir verwendete Dali -GW gibt es ein Firmwareupdate. Dieses würde ich installieren. Wichtig nach der Beschreibung vorgehen, zum Schluss muss der Ausgang von der Versorgungsspannung getrennt werden, damit die Dali Endstufe nicht stirbt.
    Nach deinem Bild hast du einen Konflikt mit den Dali-Gruppen.

Kommentar

Zitat von Utsche Beitrag anzeigen
      Für das von dir verwendete Dali -GW gibt es ein Firmwareupdate. Dieses würde ich installieren. Wichtig nach der Beschreibung vorgehen, zum Schluss muss der Ausgang von der Versorgungsspannung getrennt werden, damit die Dali Endstufe nicht stirbt.
      Nach deinem Bild hast du einen Konflikt mit den Dali-Gruppen.
      Danke für den Tipp, das versuche ich direkt mal

Kommentar

Zitat von PatrickL Beitrag anzeigen
        zum Schluss muss der Ausgang von der Versorgungsspannung getrennt werden
        Nur mal Interesse halber, welchen Anschluß meinst du da? Den Daliausgang oder die Versorgungspannung?
        Gruß Ingolf

Kommentar

Zitat von Seltrecht Beitrag anzeigen

Nur mal Interesse halber, welchen Anschluß meinst du da? Den Daliausgang oder die Versorgungspannung?
          Laut der ABB Anleitung muss man die 230V Versorgung reseten
          Angehängte Dateien

Kommentar

So also das mit dem Update hat wirklich den gewünschten Erfolg gebracht

Die Errors sind weg und alles lässt sich wieder wie gewohnt schalten.

Kommentar

Lädt...
            X