Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau-Schaltaktoren/Schaltmodule für DALI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Einbau-Schaltaktoren/Schaltmodule für DALI

Hallo KNX-Gemeinde,

ich habe in einer KNX Umgebung einen Siemens DALI-Gateway N141/02 eingebaut um effektvolle Beleuchtung in einem EFH einzusetzen.

Jedoch hat sich der Bauherr dann schliesslich in zwei Punkten doch für Energiesparlampen entschieden was ja mit DALI nun wenig Sinn macht.
    Wegen Platzmangel in der UV, würde ich jedoch statt normaler KNX-Schaltaktoren in der UV trotzdem gerne DALI-Schaltaktoren in diesen zwei Punkten verwenden (in Decken), wo eben ESL benutzt werden, um diese am schnellsten und einfachsten schaltbar zu machen (da ja DALI dort schon verfügbar ist). Zumal er sich in Zukunft vielleicht anders entscheidet oder die ESL mit DALI dimmbar werden.

Nun aber die Frage: gibt es eigentlich Schaltaktoren/Schaltmodule für den Einbau (z.B. in eine Decke/Dose), die normale 10A/Kanal Schalten können, also keine 2A?
    Mir sind natürlich REG-DALI-Schaltaktoren schon bekannt und natürlich geht es um Schalten nicht Dimmen.

Grüsse
    Maly Jerzyk

Tridonic hat solche aber die sind glaube ich nur bis 4A. Aber das müsste doch reichen oder?

Kommentar

Tridonic habe ich nicht gefunden.
      Aber von ABB gibts was:
      DSA/S2.16.1
      Kann man vermutlich irgendwie in die Decke bekommen ...
      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
      Baublog im Profil.

Kommentar

Ah hier noch was. Wenn Du nachfragst, poste doch mal bitte den Preis. Ich wäre für meine Umlufthaube interessiert.
        Schaltaktoren
        Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
        Baublog im Profil.

Kommentar

Ich meine der Preis lag so bei +-80 Euro, hatte mit denen vor nem Jahr schonmal telefoniert.
          Einfach anrufen, die Jungs sind echt nett!!

Kommentar

Lädt...
          X