Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HSL 2.0: Remanente String-Variablen möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HSL 2.0: Remanente String-Variablen möglich?

Hallo Leute!

Ich habe bisher keinen Weg gefunden, mit HSL 2.0 eine remanente String-Variable zu erstellen. In HSL 1.0 war das möglich über die Satzart 5003, wo man als Initialwert einen String, der auch leer sein kann, angeben kann. In HSL 2.0 finde ich in der Beschreibung zur config.xml bei remanenten Veriablen nur Name und Bezeichnung, aber keine Möglichkeit, einen Initialwert anzugeben!

Fehlt diese Möglichkeit oder habe ich etwas übersehen?

Hast du das mal die Dacom gefragt? Wenn nicht mache ich das, interessiert mich auch.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich vergebe die einmal per Variable an den Eingang und lass sie dann remanent im Code speichern und beim initialisieren in eine interne Variable schreiben.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Hast du das mal die Dacom gefragt? Wenn nicht mache ich das, interessiert mich auch.
        Ich habe soeben eine Email an die GIRA-Hotline geschrieben.

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
        Ich vergebe die einmal per Variable an den Eingang und lass sie dann remanent im Code speichern und beim initialisieren in eine interne Variable schreiben.
        Den Satz verstehe ich nicht!

Mittlerweile habe ich aber einen Workaround gefunden:
        Code:
        if self._get_remanent(self.REM_STRINGVAR) == 0:
            self._set_remanent(self.REM_STRINGVAR, '')
        Wenn die Variable noch jungfräulich unbeschrieben ist, wird bei einem _get_remanent Null zurück geliefert. In diesem Fall schreibe ich den gewünschten Initialwert (hier ein Leerstring) drauf.

Ein Problem könnte es geben, wenn ein numerischer Initialwert <> 0 erforderlich ist, habe ich bei HSL 1.0 schon mal gebraucht!

Gruß
        GKap

Kommentar

Lädt...
        X