Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieferant für Fuhr Multitronic 881

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lieferant für Fuhr Multitronic 881

Hallo,

Mein Haustürlieferant verbaut nur
    Schlösser von GU Secury (zu einem unanständigen Preis...). Er würde aber auch ein Schloss einbauen, das ich besorge.
    Kann mir jemand einen Lieferanten für das
    Fuhr Multitronic 881 (oder Baugleich) nennen? Der Händler sollte möglichst noch in die Schweiz liefern :-), DE wäre aber auch kein Problem. Ich habe mehrere Firmen angeschrieben, die hatten zwar z.B. Dorma-Produkte im Angebot, können aber kein Motorschloss liefern.

Das ganze wird mit einem Fingerprint (vermutlich ekey) und natürlich KNX (Überwachung, Fernöffnung) verbunden.

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruess
    Christian

Also hier sollte Dir schon irgend jemand sagen können, wo man sowas bestellen kann:

FUHR Vertretungen in Deutschland
    Kontakt - FUHR GmbH & Co. KG - Verschlusysteme fr Tren, Fenster und Tore

Ich hab mir einfach angewöhnt den Hersteller zu fragen.... immerhin wollen die ja auch Ihre Produkte verkaufen.

Also entweder verkauft die Fuhr selber so ein Schloss, oder wenn die es nicht wollen, müssen Sie Dir ja dann wenigstens sagen wer denn bereit wäre Dir was zu verkaufen.

Gruß

Jan

Kommentar

Wo wir gerade beim Thema Fuhr sind
      Ich habe auch ein Multitronic 881 und das ist auch wunderbar. Ich habe aber auch einen 2,5 jährigen Sohn, der es jetzt schafft an den Griff zu kommen und die Tür zu öffnen.
      Meine Frau fragt mich jetzt, wieso man die Tür nicht abschließen kann, damit der Kleine nicht auf die Straße rennt?
      Durch die Panik-Öffnung lässt sich die Tür je immer von innen per Griff öffnen und das ist in diesem Fall nicht so toll.

Wie habt ihr das gelöst?
      --Marcus

Kommentar

eine Vorlegekette löst das Problem...
        (nicht elegant aber wirkunsgvoll)
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von Oppi Beitrag anzeigen

Kann mir jemand einen Lieferanten für das
          Fuhr Multitronic 881 (oder Baugleich) nennen? Der Händler sollte möglichst noch in die Schweiz liefern :-), DE wäre aber auch kein Problem. ...
          Das ganze wird mit einem Fingerprint (vermutlich ekey) und natürlich KNX (Überwachung, Fernöffnung) verbunden.
          Hoi Christian

Ich habe gerade die gleiche Herausforderung, möchte gern ein Multitronic, vermutlich mit ekey, und der Türbauer redet von GU Secury, worüber ich hier im Forum nicht viel positives gelesen habe. Wie hat bei Dir am Ende die Lösung ausgeschaut und was haben die Teile in CHF gekostet?

Danke
          - Tom

Kommentar

Fuhr Vertretung CH

Hallo Oppi,

gemäss Fuhr Deutschland ist dies eine der CH Vertretungen:

BSW SECURITY AG
            T 0840 279 279
            www.bsw-security.ch

Vielleicht können die weiter helfen.

Grüsse
            Paul

Kommentar

Hallo Tom

Letztendlich habe ich das baugleiche Dorma M-SVP2000 bei Koch Beschläge besorgt. Eingebaut hat's teilweise der Schreiner (Türlieferant), teilweise sein Lieferant des Türblattes. Ich wollte das Schloss zuerst in DE besorgen, die CH-Version (runder Schlosszylinder, unübliche Masse) war aber nicht überall lieferbar.
              Gekostet hat es ca. Fr. 1650.- plus Einbau ca. 700.- (exkl. Elektroanschluss ausserhalb der Tür).

Ich setze es zusammen mit Fingerlesern von Feller (overto net) ein. Der wird von ekey hergestellt und durch Feller verbaut (was ihn ca. doppelt so teuer macht... Mir gefällt die Konstruktion von Feller aber ganz gut. Er kann auf normale Schalterhöhe montiert werden und ist meiner Meinung nach auch ergonomischer zu bedienen. Einzig die blaue Dauerbeleuchtung müsste nicht sein (könnte Vandalen anlocken...).
              Steuereinheit habe ich nicht von Feller, sondern das Original von ekey, Netzteil hatte ich schon im Schaltschank. Parallel zu den Kontakten der Steuereinheit habe ich einen KNX-Aktorkanal geschaltet, den Status der Tür (offen/verschlossen) frage ich mittels Binärkontakt ab.

Mit der Lösung bin ich recht zufrieden. Einzig der Magnetkontakt, der die Schliessung auslöst, reagiert zu früh. Dadurch fahren die Riegel aus, wenn die Türe nicht ganz geschlossen, sondern einen Spalt offengelassen wird. Vielleicht lässt sich da noch was optimieren (z.B. schwächerer Magnet).

Gruess
              Christian

Kommentar

Hi,
                ich hole mal den Thread aus der Versenkung.
                Hat jemand eine kostenfreundliche Lieferadresse/Bestellmöglichkeit in Deutschland?

Ich habe gerade von einem Händler den ca. Preis 1500-2000 bekommen, ohne Einbau ect. Da vergeht einem der Spaß.

Gruß
                Christian

Kommentar

Hast Du noch Interesse? Ich habe mit Fingerprint-Sensor weniger bezahlt. Aber teuer ist das ganze natürlich schon.

Kommentar

Ich bin auch auf der Suche nach einem Lieferanten für Österreich, wäre perfekt wenn es einen Haustürhersteller gibt der das Fuhr Multitronic kennt und auch einbaut.

Bei Fuhr wissen die auch nichts genaueres.

Welche Variante benötige ich eigentlich wenn ich das Motorschloss an einen Mobotix dranhänge?

Kommentar

Hallo rok123,

ich habe gerade 2 Türen bei Aluminium Türen im Alu Shop, maßgefertigte Haustüren und Glastüren mit dem Fuhr 881 bestellt. Die Fa. liegt in Rosenheim, aber ob sie nach Österreich liefern weiß ich nicht. Einfach mal nachfragen.

Gruß Uwe

Kommentar

Zitat von rok123 Beitrag anzeigen
                        Ich bin auch auf der Suche nach einem Lieferanten für Österreich, wäre perfekt wenn es einen Haustürhersteller gibt der das Fuhr Multitronic kennt und auch einbaut.
                        Mir wurde mitgeteilt, dass der diese Schlösser in Österreich durch die Firma KABA unter einer eigenen Produktbezeichnung vertrieben werden:
                        4Kaba Mechanische Schließsysteme - Mehrfach-Verriegelungsschloss 134

Mein Fenster- und Türentischler besorgt diese bei der Firma Schachermayer-Großhandelsgesellschaft m.b.H. und verbaut sie. (Ich hoffe es klappt auch, da er diese Schlösser noch nicht verbaut hat.)

Grüße aus Wien
                        Christian

Kommentar

Zitat von Schilleraal Beitrag anzeigen
                          Hallo rok123,

ich habe gerade 2 Türen bei Aluminium Türen im Alu Shop, maßgefertigte Haustüren und Glastüren mit dem Fuhr 881 bestellt. Die Fa. liegt in Rosenheim, aber ob sie nach Österreich liefern weiß ich nicht. Einfach mal nachfragen.

Gruß Uwe
                          Hallo Uwe,

habe gerade bei der Firma Aluminium Türen im Alu Shop, maßgefertigte Haustüren und Glastüren nachgefragt die liefern nach Österreich.

Sind bei dir die Türen schon eingebaut?
                          Bist du mit der Qualität zufrieden?

Kommentar

Hi Roland,

Die Türen werden Mitte Februar geliefert. Ich war aber Anfang des Jahres im Werk in Rosenheim wegen der Oberflächen.
                            Dort hat uns Betriebsleiter nach einer kurzen Werksbesichtigung gut und kompetent beraten.
                            Die Türen sollen mit einer Spedition in einer Holzkiste geliefert werden.
                            Ich kann dir nach der Lieferung kurz Bescheid geben ob alles zu unserer Zufriedenheit war.
                            Den Einbau nimmt eine Firma vor Ort vor.

Grüße Uwe

Kommentar

Lädt...
                            X