Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann ich ZAS, TS3, TS, B.IQ, etc. einmal nebeneinander sehen (und fühlen)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das hängt stark von den gewünschten Artikeln ab.

Bei klassischem Schaltermaterial kann ich Musterkoffer oder Mustertafeln aus den Koffern verschicken.

Bei KNX ist wieder die Frage: Lagerartikel oder nicht. Wenn Lagerartikel könnte man Versandkosten (6,90) Plus z.B. 2,-€ pro Artikel machen.

Wenn Beschaffware ( was bei KNX ja sehr oft der Fall ist) wird es kompliziert. Einige Hersteller nehmen bis zu 30% Einlagerungsgebühren von uns.

Da wir inzwischen sehr viel KNX verkaufen werde ich jetzt mal versuchen an KNX Sensorik Mustertafeln zu kommen.

@Micha: Melde Dich einfach mit Deinen Wünschen. Wir werden schon eine Lösung finden.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
      Tja, schweres Thema. Als Onlinehändler der, vielleicht, auch den Umsatz macht würde ich uns bzw. den Marktbegleiter der den Verkauf tätigt in der Pflicht sehen.

Allerdings: Die Erfahrung zeigt das einige Kunden nicht bereit sind solch einen Service auch entsprechend zu honorieren.
      ..
      Verstehe ich durchaus 100%, aber ich bin überzeugt davon das die meisten jemandem der es (Service&Beratung) wirklich bietet und darüber Bekanntheit erlangt, es auch bezahlt.

Denn das ist genau das wo ich an bestehendem GH gerne&offen Makel anhefte: 20-30% Marge haben wollen - und garnichts leisten (Kiste schieben, Ausstellung=leer, Beratung=null, ..) -> Sorry, so funktioniert das mal sicher nicht auf Dauer..

@Voltus: Vielleicht sollten wir mal telefonieren; Wir sind nun absolut nicht hinterher, ein GH zu werden aber vielleicht ergeben sich Synergien; die Bedenken sind mal wenigstens deckungsgleich

(Was zum Thema ist: Warum kann sich niemand 3-4 Taster in echt ohne Messe anschauen?? Ich sage weil die GH da kapital versagt haben)

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

@Micha: Melde Dich einfach mit Deinen Wünschen. Wir werden schon eine Lösung finden.
        Danke für das Angebot. Das werde ich sicherlich auch tun. Allerdings dauert es noch ein bissl bei uns...

Letztens gab es doch das Thema zum Verleihen des Eib-Doktors. Evt. könnte man was ähnliches für einen KNX-Taster-Musterkoffer aufsetzen?

VG
        Micha

Kommentar

Zitat von mivola Beitrag anzeigen
          Danke für das Angebot. Das werde ich sicherlich auch tun. Allerdings dauert es noch ein bissl bei uns...

Letztens gab es doch das Thema zum Verleihen des Eib-Doktors. Evt. könnte man was ähnliches für einen KNX-Taster-Musterkoffer aufsetzen?

VG
          Micha
          Genau das setze ich seit Gestern um. Mails an alle Hersteller sind raus. Leider holen einen dann auch Sünden ein. Mein BJ Außendienst hat im März Triton und Prion Muster für einen meiner Anfrager zusammengestellt. Bis Heute sind die noch nicht zurück und einen Auftrag haben wir auch nicht. Immer wenn man was ohne Kontrolle macht, fliegt man auf die Nase :-(

Also: Herstellerübergreifende Mustertafel ist in der Mache!

Makki hat natürlich vollkommen Recht. Im großen und ganzen honorieren die Kunden den Service.

@Makki: Ja das sollten wir wirklich mal. Irgendwann greife ich einfach zum Telefonhörer ;-)

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
            @Voltus: Ich verstehe nicht, warum du dem Herren die 40 verschiedenen Muster geliefert hast. Hätte ich wohl nicht.

Es ist für den Kunden (von nun an "mich" genannt) zunächst nicht einfach, zwischen dem Händler mit Service und dem "KNX-Markt" bei dem man auf jede Mail nur Textbausteine verschickt zu unterscheiden. Nach zwei, drei Mails hatte ich das aber 'raus und nicht zuletzt zählt auch der eine oder andere Post hier zum Service.

Ganz konkret:
            Es gibt bei besagtem "KNX-Markt" einen Präsenzmelder der Hausmarke, den ich eigentlich nehmen wollte. Da dieser jedoch eben nur hier verfügbar ist, ich aber realisiert habe, dass ich hier keinerlei Service erwarten kann, habe ich mich für ein anderes Gerät entschieden.
            Natürlich muss der Händler mit Service einem Preisvergleich bestehen, aber gewählt wird das preiswerte, nicht das billige Angebot.

Ich würde niemals eine Fernabsatzgesetzbemusterung beim Händler mit Service machen. Wenn überhaupt, dann beim anonymen Kistenschieber, hier "KNX-Markt" genannt. Das aber auch nur als Plan C. Vorher gehe ich (war ich) beim GH und habe Kontakt mit den Herstellern aufgenommen.

Die Idee mit dem KNX-UF Musterkoffer (vielleicht sogar mit SV) ist toll. Die könnte man ja auch auf den Stammtischen herumgehen lassen und so sehr effizient die Kunden erreichen. Dann noch ein paar dicke Aufkleber&Visitenkarten der beteiligten Firmen (Händler) dazu, und jeder hat etwas davon.

Gruß,
            Hendrik

Kommentar

..Mein BJ Außendienst hat im März Triton und Prion Muster für einen meiner Anfrager zusammengestellt. Bis Heute sind die noch nicht zurück und einen Auftrag haben wir auch nicht. Immer wenn man was ohne Kontrolle macht, fliegt man auf die Nase :-(
              ..
              Ist leider die Kehrseite der Medaille

@Makki: Ja das sollten wir wirklich mal. Irgendwann greife ich einfach zum Telefonhörer ;-)
              Mach das gerne, sonst tue ich es vielleicht irgendwann

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
              X