Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1home bridge (Weinzierl 777) Geräte lassen sich nicht programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB 1home bridge (Weinzierl 777) Geräte lassen sich nicht programmieren

Hallo,

ich hab eine 1home bridge mit PA 1.0.1 und eine Line mit PA 1.1 und den diversen Geräten dahinter.
    In der Bus Konfiguration hat die 1home Bridge die Host PA 1.0.1 und die PA 1.1.0

Zugriff auf die Linie funktioniert (bsp. über Gruppenmonitor schalten) aber ich kann die Geräte nicht programmieren oder die Geräteinfo abrufen.
    Topologie Backbone und Bereich 1 steht Verbindungen auf "keine", habs aber such schon mit der 1home bridge versucht.

Was mach ich falsch?
    Zuletzt geändert von dreamskipper; 09.12.2020, 18:39.

Man muss bei "Einstellungen- Allgemein- Displaysynchronisierung" auf aktiviert stellen

https://www.weinzierl.de/images/down...al-DE-2020.pdf

Zuletzt geändert von dreamskipper; 09.12.2020, 18:38. Grund: GELÖST

Kommentar

OK Kommando zurück, nicht gelöst.

Ich kann nur auf die B.I.Q RTR mit Display zugreifen, aber auch nicht auf alle. Auf Schaltaktoren, Logik und Wetterstation gar nicht.

Ich stehe auf dem Schlauch, ist das eine Verkabelungsthema oder was könnte das sein?
      Über USB Prog. Schnittstelle geht alles einwandfrei.

Kommentar

Physikalische Adressen mit 0 am Ende sind nur für Linien-/Bereichskoppler vorgesehen... das kann dann auch ein Router sein, aber keine Schnittstelle... ich vermute, dass deine Topologie falsch ist ... paar Bilder könnten helfen.

Kommentar

Ich hab die IP Bridge als 1.1.1 konfiguriert, Probleme bleiben bestehen

Kommentar

Lädt...
          X