Nein, im Pool-Schacht vor der Treppe. Der ist 2m tiefer als die Treppe, von dieser geht ein normales Regenrohr hin.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hebeanlage / Pumpstation im Außenbereich der Kellertreppe
Einklappen
X
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigendamit das Wasser von aussen wieder im Keller ist
der Unterschied ist nur, ob das Wasser vor oder hinter der Tür steht. Unter der Annahme einer üblichen Kellertür ist der Unterschied nach einer std verschwunden.....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Zitat von cpa87 Beitrag anzeigenhabe an so eine Pumpe gedacht
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Garnicht!
genau so wenig, wie das Wasser das sich vor der Kellertür staut und durch alle Ritzen drückt ohne Strom weg kommt.
da musst du schon Druckdichte Türen verbauen, damit sich ein nennenswerter Vorteil ergibt.
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Uwe! Beitrag anzeigenDas ist die falsche. Die setzt natürliches Gefälle voraus und pumpt nur bei Rückstau.
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenUnd wie kommt das Wasser aus dem Keller, wenn kein Strom für die Pumpe da ist?
Kommentar
-
An der Pumpe ist eine Druckleitung angeschlossen. Das Wasser soll über das selbe KG-Rohr wie die nächstgelegene Dachrinne in die Zisterne abgeleitet werden. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wie der Anschluss der Druckleitung an das KG Rohr erfolgen soll.
Ich hatte an einen KG Schacht gedacht, wo ich weiter unten das KG Rohr der Dachentwässerung einleiten kann. Weiter oben könnte ich die Druckleitung mit einer eingeschraubten Dichtung in den Schacht einführen. Und auf der Innenseite dann mit einem 90° Winkel nach unten an der Wand ableiten. Das Regenwasser von der Dachrinne und das Pumpenwasser können dann gemeinsam in das Rohr zur Zisterne ablaufen.Zuletzt geändert von cpa87; 13.12.2020, 13:20.
Kommentar
-
Wohl ein wenig OT das ganze oder?
motorische Absperrventile oder Leckagesensorik in der Wasserenthärtungsanlage lassen sich dafür verwenden.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 1
Kommentar
-
ich plane für den Fall eine "Hupe" zu installieren. Da die Kellerdusche nur von uns genutzt wird, ist es vertretbar bei Alarmsignal die Dusche einfach abzudrehen.
Zusätzlich Alarm-Mail an mich.....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
Kommentar