Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder MDT - Präsenz meldet nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder MDT - Präsenz meldet nicht

Hallo Gemeinde,

mein MDT Präsenzmelder SCN-G360G3.01 meldet die Präsenz irgendwie undurchschnittlich. Ich möchte, dass das KO Präsenz bei jeden Betreten des Raumes meldet. Weil ich damit eine Visu wecken möchte.

In den Parametern ist die Meldefunktion auf Tag und Nacht gestellt. Zyklisch melde ich nicht.

Wie ist das möglich?

Gruß

Beschreib doch mal die Einbausituation ggf. mit Grundriss/Skizze
    maximale Empfindlichkeit ist eingestellt? Ggf. nochmal einen Screenshot der Parametrierung ergänzen.

Ansonsten
    Gruß Bernhard

Kommentar

Der Raum ist leer und quadratisch. Die maximale Empfindlichkeit ist auf Stufe 10. Hier mal die Screenshots.
      BWM 1.JPG BWM 2.JPG BWM 3.JPG BWM 4.JPG BWM 5.JPG
      Angehängte Dateien

Kommentar

Sieht erstmal alles vernünftig aus. Einzig bei dem Sperrobjekt bin ich mir unsicher, aber dazu kenne ich den PM nicht gut genug.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von schelle08 Beitrag anzeigen
          meldet die Präsenz irgendwie undurchschnittlich.
          Kannst du das präzisieren? Zufällig oder hat die Nicht-Erkennung irgendwie System?

Kommentar

Im Normalfall würde ich erwarten, dass bei jeder Präsenzerkennung ein Telegramm auf den Bus geht. Das tut es nicht.
            Ich würde sagen, dass nach etwa (+ - ) 5min nachdem ich den Raum nicht Betreten habe, das Telegramm bei Präsenzerkennung wieder auf den Bus geht.
            Ich hab aber nichts dergleichen eingestellt bzw. ich finde auch solch eine Funktion nicht.

Ich könnte zwar Abhilfe schaffen indem ich die Visu immer 5min nach Erkennung anschalte, aber das ist prinzipiell nicht der Sinn.

Kommentar

Ja, ist richtig. Die Geräte der ersten Generation haben eine feste Nachlaufzeit von 3 min.
              Wenn das geändert werden soll, geht das nur über einen Lichtkanal. Die Präsenz kann bei den alten Geräten nicht verändert werden.

Kommentar

Lädt...
              X