Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dämmerung Baustein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin trotzdem nicht weiter. Jemand noch eine idee wie ich es lösen kann?

Kommentar

Was genau klappt denn mit dem Sonnenstand pur nicht?

Hast du da mit den Werten für "Twilight" und "Hell" mal etwas rumprobiert? Ansonsten könnte man das mit einer Zeitschaltuhr und einem Und-Gatter verknüpfen oder ggf. eine Telegrammverzögerung.

Kommentar

Nimm einfach MDTT Wetterstation, erfassung Sonnenstand von drei Seiten, Dämmerun, Sonne Helligkeit, Wind das Reicht.

Kommentar

Heist das, das twilight nur den Rollladen schließt und hell ihn wieder hochfahren tut? Probleme habe ich mit dem hochfahren. Das passiert viel zu spät. Sollte ich da den Wert „hell“ runtersetzen?

Kommentar

Na wenn Du schon was hast dann poste doch mal paar Screenshots dann können die anderen Dir Hinweise geben.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Habe nur den Sonnenstand baustein und am Ausgang twilight die Rollladen. Runterfahren geht einigermaßen aber hochfahren nicht bzw. sehr spät.

Kommentar

Twilight für runter und Hell für hoch hätte ich jetzt so gesagt. Dem entsprechend hätte ich den Wert für Hell runtergesetzt.
                Wenn es dann immer noch nicht passt, wären Screenshots aber in der Tat sinnvoll

Kommentar

Ok danke, dann werde ich für hoch mal an hell rumspielen.

Kommentar

Lädt...
                  X