Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS3 bootet nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS3 bootet nicht mehr

Hallo liebe Forumsmitglieder,

gleich vorweg, mein KNX-Wissen ist eher begrenzt.

Folgendes Problem: mein HS3 hat heute seinen Geist aufgegeben. Er bootet nicht mehr, er ist per ping im Netzwerk nicht erreichbar. Wenn ich einen Monitor anschließe, bleibt alles schwarz. Er piepst auch nicht mehr. Der Einschaltknopf leuchtet aber normal in blau.

Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?

Da bleibt fast immer nur das 230V - 12V AC/DC Netzteil oder die interne Dc/Dc Platine. Ggf noch Kondensatoren begutachten.

Hier Stand Blödsinn, da er ja blau leuchtet.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Nach Bauchgefühl - rentiert sich bei einem HS3 das noch oder gleich eher einen neuen kaufen? Gibt es hier im Forum jemanden, der den HS3 prüfen könnte?

Kommentar

Ich repariere den...
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Als erstes würde ich mal ein Monitor dranhängen und schauen was für Fehler kommen. Wenn nur das DOM defekt ist kann das schnell getauscht werden . Bei nem Mainboaord wird’s aufwendiger zumal man die kaum noch bekommt.
          greetz Benni

Kommentar

Ha, noch einer wie ich, mit einer Lese- und Rechtschreibschwäche.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
              Als erstes würde ich mal ein Monitor dranhängen und schauen was für Fehler kommen. Wenn nur das DOM defekt ist kann das schnell getauscht werden . Bei nem Mainboaord wird’s aufwendiger zumal man die kaum noch bekommt.
              MrDuFF - wie im Eingangspost geschrieben - Bildschirm bleibt schwarz, leider

Kommentar

Ups sorry überlesen. Dann ist es bestimmt das Mainboard
                greetz Benni

Kommentar

Lädt...
                X