Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TS3+ Applikationsprogramm kann nicht geladen werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TS3+ 3fach

Habe das gleich Problem !
    Ich habe einfach mal die Applikation vom TS3+ 6fach versucht zu laden und siehe da es funktioniert.Die Tastsensoren scheinen falsch gelabelt zu sein.
    Lucien schrieb irgendwas von einer Nase die mann ausbrechen kann , würd mich mal interressieren wie das geht.

Gruß

Kommentar

Hallo Elchtier74,
      die Nase ausbrechen hat mein Elektriker gemacht. Vermutlich hat er die Info von der Gira Hotline.
      Lucien

Kommentar

Hallo Lucien
        Extrem ärgerlich das ganze. Die Hotline am WE ist nicht besetzt. Hab auch schon meine Außendienstler versucht aber wie gesagt Wochenende.
        Wäre schön gewesem weg ne Lösung zu finden .

Kommentar

Naja,

was will man für die paar Pfennige eines Billiganbieters auch erwarten ...
          Kein Support per PN: Fragen bzw. Fehlermeldungen bitte im Forum posten.

Kommentar

Nase ja / nein betätigt halt irgendeinen Schalter, denke ich. Da aber mit tral and error anzufangen, ist vermutlich nicht so hilfreich .. . Empfehlung also, bis Montag warten. Insgesamt habe ich mit den Tastsensor 3 (Plus und Komfort) erhebliche Probleme, das Produkt scheint ein bißchen früh am Markt zu sein.

Kommentar

das Produkt scheint ein bißchen früh am Markt zu sein.
              Kann ich so nicht bestätigen. Im Kundenprojekt sind seit April ~ 30 TS3 komfort verbaut, die ohne Probleme laufen und auch bei der Inbetriebnahme keine Schwierigkeiten gemacht haben.
              Gruss aus Radevormwald
              Michel

Kommentar

Ich auch nicht. Bin voll überzeugt von dem Gerät.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

• Nun, die TS 3 plus, 2-fach Fläche sollten im August geliefert werden, wurden dann wegen Problemen nicht geliefert, für KW 47 versprochen, nicht geliefert, weil angeblich Probleme noch nicht gelöst, bisher ist kein neuer aktueller Termin genannt.
                  • Die Temperaturfühler TS 3 Komfort melden im Sekundenabstand Temperaturen mit einer Abweichung von +/- 0,5 °K und mehr, werden ausgetauscht sobald das Problem in Entwicklung / Produktion gelöst ist, bisher kein Termin bekannt.
                  • Das dritte Problem war das, das den Elchtier74 plagt, d.h., dass ein Tastsensor meint, dass er von einer anderen Type sei und deshalb die richtige Applikation nicht geladen werden kann. Das Problem wurde durch meinen Elektriker pragmatisch durch das Ausbrechen der Nase (diese identifiziert wohl die Type) gelöst.

Die Anzahl von Problemen alleine in meiner Installation lässt mich an der Produktreife zweifeln. Das Produkt als solches gefällt mir sowohl vom gestalterischen als auch vom funktionalen, deshalb habe ich mich dafür entschieden.

Kommentar

Der TS3+ erreicht in allen Programmiervarianten eine von mir nicht benennbare Zahl an Zuständen. Nicht 'benennbar' heißt: Ich verliere schlicht die Übersicht bei der Anzahl Stellen.

Wenn sich nun so ein TS3 in von mir aus drei Dutzend Programmiervarianten mit einer stark eingeschränkten Anzahl dieser Zustände stabil verhält, dann ist die Schlussfolgerung, dass er deshalb ausgereift sei, mindestens kühn. Es wäre keine besonders intelligente Annahme, dass die Tastsensoren in allen Belangen ausgereift sind, bloß deshalb weil die eigenen Belange erfüllt sind.

Ich habe sochen Zirkus hier auch schon gehabt. Bei Chinaschrott würde ich sagen: Selber schuld, weil: Geiz ist dumm. Aber wenn irgendwo Gira, Mercedes, Leica oder etwas ähnlich Markenaufpreisiges draufsteht, dann habe ich kein Verständnis: Für das Geld müssen die Sachen funktionieren, Punkt.
                    Kein Support per PN: Fragen bzw. Fehlermeldungen bitte im Forum posten.

Kommentar

Hallo!

Ich wollte nur mal kurz mein Erlebnis mit euch teilen. Nachdem ich den gleichen Fehler bei 3 TS3 hatte, habe ich nach Recherche in diesem Forum die Applikation für den 6fach-Taster auf den (eigentlichen) 3fach-Taster geladen. Läuft problemlos. Jetzt muss mir mein Elektriker nur noch ein neues Wippenset besorgen und gut ist. Immerhin einiges an Geld gespart (sofern Gira nicht 100 EUR für neue Wippen nimmt).

Danke an das Forum.

Kommentar

Das ist tatsächlich so, ich glaubs ja kaum !

Hallo,

nachdem ich in unserem kernsanierten Häuschen kistenweise Geld - allerdings in Form von Gira Komponenten - verbaut habe und das alles im Glauben das Beste vom Besten gewählt zu haben, hat mir der hier besprochene Tastsensor 3 plus 3-fach den letzten Nerv geraubt !
                        Nach Tagen (und Nächten) des Testens bin ich auf eine solch einfache Idee, nämlich das Gira nicht weiß was man ausliefert und scheinbar einfach nur falsche Aufkleber und Abdeckungen auf Ihre Geräte macht, erst gar nicht gekommen ! Natürlich habe auch ich das Ding auch irgendwann an meinen Dealer meines Vertrauens zurückgeschickt da es ja defekt sein musste. Stutzig geworden bin ich aber schon als auch das zweite, nagelneue Gerät die gleichen Symptome zeigte...

Vielen Dank dann für den weisen Hinweis hier, denn mit der geladenen Software des 6-fach TS funktioniert es auch bei mir sofort...

O.K., aber das war´s ja dann leider noch nicht. Getrieben vom Ehrgeiiz, mir sofort die mit suchen verplemperte Zeit nun mit einem Bonus von ca. 100€ von Gira ausgleichen zu lassen (das ist etwa der Differenzbetrag zwischen meinem 3-fach und 6-fach TS) bin ich dann ein zweites mal gescheitert,
                        denn offensichtlich gibt es keine Ersatzteile für den TS 3 in der "Billigversion", in ES und Bronze alles kein Thema, aber nix in weisser Plaste...

So nun weiß ich nicht mehr worüber ich mich am meisten aufregen soll, die Tatsache das Gira für mich nicht mehr Gira ist sondern auch nur einer von vielen oder das ich nen tollen 6-fach TS habe den ich aber nur zur Hälfte nutzen kann....

Na ja, vieleicht hat ja nochmals jemand hier im Forum den entscheidenen Tipp zur Bezugsquelle der Wippen und ich kann mich auch mal wieder freuen

So long und vielen Dank schon mal für den ersten hilfreichen Tipp !

Der Zaze

P.S. Der komplette Rest dieser kleinen teuren Spielereien hat sich in der Tat reibungslos einrichten lassen und funktioniert problemlos !

Kommentar

Mein Elektriker hat mir 3 komplette Sätze neue Wippen besorgt. Wohl von dem Gira-Aussendienstmitarbeiter. Genaues weiß ich aber auch nicht. Ich habe im Übrigen den TS3 aus dem Flächenschalterprogramm (weiße Plaste :-))

Kommentar

Hallo

Gibt es jetzt eigentlich ne Lösung für das Problem ?
                            Habe 3 Stück bei mir zuhause Alle drei sind Tastsensor 3plus 3fach (1+2) Bestell Nummer : 2043 112
                            Bei zwei stück habe ich ohne probleme die Applikation laden können und die funktionieren auch !!!
                            Aber der dritte geht gar nicht immer wieder das Problem mit PortADDR ......
                            Ich habe schon wie beschrieben die Phys Adresse überschrieben leider o.erfolg !
                            Wie bzw was habt ihr hier alle gemacht um das Teil zum laufen zu bekommen ?

MFG

Kommentar

Mir wurde damals gesagt, dass Gira ein Problem bei der Montage habe. Bei einem Schritt sollte automatisiert eine "Plastiknase" beseitigt werden. Durch einen Fehler einer Maschine geschah dies nicht. Dummerweise definiert diese "Nase" aber den Typ. Mein Elektriker schlug vor, dass er die Nase von Hand rausbricht. Ich stimmte zu weil ich nicht warten wollte und, siehe da, es funktionierte. Das ist natürlich nur eine Umgehung. Gira muß das Problem lösen, also Hotline anrufen.
                              mfg. Lucien

Kommentar

OK Danke für deine Schnelle antwort !
                                Gibts dazu ne beschreibung bzw Bilder wo und wie diese Plastiknase ist ?
                                Ich werde morgen erstmal bei Gira anrufen und mal nachfragen

Kommentar

Lädt...
                                X