Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT JAL810.02 - Frostschutz - Wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT JAL810.02 - Frostschutz - Wie?

Guten Tag,

da meine Frau sich die letzten Tage eifrig bei mir beschwert hat was denn da abgeht, muss ich euch etwas fragen:

Bei beiden Aktoren (EG und OG) ist der Eis/Frostschutz aktiviert. Regenerkennung. Ab +4 Grad (weniger geht leider nicht) soll der Alarm zu ende sein.

In den einzelne Kanälen wird auf 90% gefahren und die Lamellen auf 80%.

Jetzt ist das aber mehrere Male mitten in der Nacht passiert und die Kinder sind wach geworden.

Aber das viel größere Problem ist, das der Frostschutz erst über einer Temperatur von +4 Grad C deaktiviert wird!

Ich dachte, das mit "KEIN Regen" mehr der Frostschutz aufgehoben wird!?

Wie macht ihr das?

Wenn es also nie wärmer als +4 Grad C wird ist der Frostschutz bis in den Frühling aktiv?

Geholfen habe ich mir so, das ich den Frostschutz in jedem Kanal übersteuere.

Bitte um Eure Hilfe
    Danke und lg
    Zuletzt geändert von Burgerking; 14.12.2020, 08:24.

Nein, die Regenauswertung dient nur zum Sperren.

Ich glaube dein Problem liegt eher bei deiner Fahreinstellung.
    Bei uns sperrt der Frostschutz nur alle Kanäle, er verfährt nicht die Jalousien. Wenn der Frostschutz in der Nacht aktiviert wird, merkt man es erst, wenn in der früh die Jalousien nicht hochgehen. Dann prüfe ich draußen kurz ob die Jalousien angefroren oder zugeeist sind und hebe den Frostschutz bei Bedarf händisch auf.

Kommentar

Mhh, Ja Danke. Das wäre auch eine Lösung...
      Aber wenn wirklich Schnee liegt, dann wird das mit dem Verfahren in der Früh eine Glückssache, oder?

Kommentar

Naja deshalb schaue ich ja bei den kritischen Jalousien ob etwas liegt und ob sie freigängig sind

Kommentar

Ja, das meine ich ja. Ich bin viel unterwegs und das will ich meiner Frau eigentlich nicht auch noch zumuten

Danke und lg nach Hörsching

Kommentar

Lädt...
          X