Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu für Wallbox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Visu für Wallbox

Hallo zusammen,

dank der aktuellen Förderungen stehe ich vor einem neuen Luxus-Problem: Wie gestalte ich die Visu-Seite für die Wallbox?

Funktional möchte ich:
    - Wallbox freischalten (so, dass Laden möglich ist)
    - Wallbox zeitversetzt freischalten (z.B. via Freigabe UZS)
    - Darstellung Status (Freigeschaltet, UZS-Aktiv, Laden aktiv, Fahrzeug angeschlossen, kWh, etc)

Sicherlich hat schon jemand so eine Site und ist ggf. bereit, sie hier zu Inspiration zu teilen?

Hi Tobias!

Hier meine Seite - für hsfusion, aus dem guidesigner, nicht live aus der Visu.... die Subpages sind bei hsfusion scrollbar, somit ist die Seite länger als man sie beim ersten Bild sieht... 2. Bild die vollständige Liste.
    • Zugangsstatus: da baue ich aus den beiden Werten ast und alw einen Gesamtstatus zusammen - locked, offen, rfid. Ich schalte dann die 3 Modi über HS-Logik durch
    • Ladestatus: das Icon vorne bildet die 4 Stati ab - wallbox aktiv, kein Auto; lädt; warte auf Auto; Laden beendet, Auto verbunden. Der Text "ladestatus" wird dann dynamisch gesetzt und unter dem Text, wo man jetzt nur den Bindestrich sieht, wird der Text dynamisch zusammengesetzt, welches Auto (rfid name und nr.) wieviel geladen hat
    • "Fehlerstatus" wird auch durch eine textliche Übersetzung des zurückgemeldeten Fehlerstatus dynamisch angepasst
    • Unter "Laden gesamt" weise ich die Lademenge pro rfid aus, Name der rfid wird dynamisch gesetzt
    • Unter "Anzahl Neustarts" wird dynamisch die Zeit seit letztem Neustart angezeigt
    • "Wallbox abfragen" war nur zum Sperren der Webabfrage (hatte das nämlich schon über Webabfrage und JSON zerlegen vorbereitet) - fällt also raus!
    wallbox1.jpg wallbox2.jpg

EDIT: Bei Verbrauch ist noch ein Textfehler - das letzte muss "gesamt" heißen, nicht zweimal "akt. Jahr"
    Zuletzt geändert von Hightech; 16.12.2020, 16:59.
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
    X