Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger Welcome bzw. Lautsprechersignal ins KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Jäger Welcome bzw. Lautsprechersignal ins KNX

Moin,

als Türkommunikation habe ich bei unserem Tor eine Busch Jäger Welcome im Einsatz.
    Der Hersteller hat nun die dazugehörige App aktualisiert, welche allerdings nicht mehr auf meinem älteren iPad (u.a. auch für X1 App) läuft.
    Mein Interesse dafür extra ein neues Tablet anzuschaffen hält sich in Grenzen.

Die grundsätzliche Frage ist nun, wie ich die Klingelinformation in das KNX bekomme, so dass ich z.B. über Sonos anderweitig einen Klingelton realisieren kann.
    Das IP Gateway von BJ ist ebenfalls vorhanden, aber m.E. hat der Hersteller soweit keine weiteren Schnittstellen (z.B. IFTTT) oder Ausgänge hierfür.

Meine Idee:
    Da ich ebenfalls eine weitere herkömmliche Türklingel im Einsatz habe, ist eine BJ Türstation an die Anlage angeschlossen.
    Die Türstation wird aber nur für die Integration der herkömmlichen Klingel genutzt, somit befindet sich diese im Technikraum und der Ton ist nicht im Haus zu hören.
    Bei jedem Klingeln (sowohl Tür als auch Tor) gibt diese aber über einen 1 Watt Lautsprecher den Klingelton raus.
    Kann ich nicht das Signal nutzen und über einen Binäreingang erfassen?

Vielleicht hat jemand auch bereits andere andere Lösung im Einsatz.
    Ich freue mich auf die Rückmeldungen.

Lieben Dank und beste Grüße
    Zuletzt geändert von Luers; 17.12.2020, 10:25.

Es gibt im Welcome-System ein Relais, das auf deine Klingelstelle programmiert werden kann und für diese Aufgabe helfen könnte: Schaltaktor UP 83335 U

Daran kann man einen KNX Binäreingang anschliessen. Ich hatte das mit unserer Welcome auch immer vor, aber noch nicht umgesetzt.
    Zuletzt geändert von Gast1961; 17.12.2020, 10:24.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
      UP 83335 U
      Klasse Gelöst!

Kommentar

Lädt...
      X