Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich bekomme es nicht hin das der QuadClient eine Simple 1024er Auflösung sauber darstellt.
Er skaliert immer das Design4 mit den 4 Quadranten runter was halt sehr bescheiden aussieht.
Hat jemand eine Idee?
Nein, das Design 1 wurde ja komplett entfernt, daher gibt es leider nur noch 16:9 Designs.
Stört mich auch ziemlich, da ich auch einen 1280x1024er Bildschirm damit betrieben habe.
Auch das Hochformat-Design wurde entfernt in 4.11, das stört wohl auch einige.
Offiziell ist die Antwort, dass man eben das 16:9 Design auf 4:3 stauchen soll, was aber extrem unprofessionell aussieht, da ja auch die Icons zusammengequetscht werden, zudem ist die Schrift in einigen Plugins kaum noch lesbar.
Offenbar will man sich die Arbeit sparen, das 4:3 Designs auch noch pflegen zu müssen, dort war ja an einigen Stellen seit mehreren Versionen schon der Wurm drin.
Leider kennt man bei Gira wohl keine responsive Designs 😣, damit wäre jedem geholfen. Auch einheitliche Schriftgrößen wären mal was, aktuell sind bei mir 5 verschiedene Schriftgrößen gleichzeitig zu sehen (ohne Fremdplugins).
Ich habe auch ein Touch Panel, welches ich mit der aktuellen Auflösung so nicht mehr betreiben kann.
Ist echt ärgerlich.
Jetzt hab ich schon überlegt, ob ich nur für das Touchpanel einen alten HS3 mit Version 4.5 parallel zum HS4 (falls dies überhaupt geht??) betreiben soll.
Das ist eine ganz große Frechheit seitens Gira das Design 1 einfach zu entfernen!!!!
Bin gerade in diese Falle gelaufen. 1Tag lang Update Kundenanlage von 4.8 auf 4.11 zu Hause vorbeireitet. Zum Kunden gefahren, Firmwareupdate, Projekt hochgeschoben.
Das Gesicht von mir und vom Kunden war dann genau so lang gezogen wie die QC Darstellung auf einem 4 Jahre alten Home-Cockpit 15" mit 1024x768.
Somit bleibt nur ein Downgrade auf 4.10 möglich.
schwach.......
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar