Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT LED Controller HCL ausdimmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT LED Controller HCL ausdimmen

Hallo zusammen,

Ich habe in mehreren Räumen Voltus TW Spots an MDT LED Controllern in Betrieb. Geschalten wird über Präsenzmelder. Die Controller sind so eingestellt, dass bei einschalten HCL aktiviert wird. Das funktioniert auch alles. Auch das uhrzeitabhängige Dimmen über den Tag. Alles super.

Wenn aber am Abend (hoher WW Anteil im Licht) der PM keine Bewegung mehr erkennt und ausschaltet, "blitzt" es kaltweiß und dimmt dann runter. Eigentlich erwarte ich ein angenehmes runter Dimmen egal welche Mischung und Stärke HCL gerade eingestellt hat.

Bisher konnte ich mir ganz gut selber helfen und alles mit den super Anleitungen von MDT einstellen. Hier verliere ich mich als Anfänger allerdings in den umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten.

Danke schon Mal für die Hilfe,
    Sebastian

Die Firmware ist auf aktuellem Stand? Die schnellste Lösung ist die Einstellungen mit dem Support zusammen zu prüfen.

Kommentar

Firmware ist die 5.5. Das Update Tool in der ETS sagt mir, das ist die aktuelle.

Kommentar

Hallo!

Gibt es für das Phänomen schon eine Lösung?

Kommentar

znaeb Die Frage geht sicher an den TE und nicht an MDT.
          Es muss an den Einstellungen liegen. Bei mir funktioniert das sanfte Ausdimmen unabhängig vom Farbtemperaturbereich mit dem o.a. Dimmaktor und HCL problemlos.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Guten Morgen,

da entschuldige ich mich mal direkt für die fehlende Rückmeldung. Aber lieber zu spät und auf Nachfrage, als nie ;-)

Ich habe, wie von hjk vorgeschlagen das Problem mit dem super MDT Support klären können: HCL und dim2warm vertragen sich nicht. Seitdem ich dim2warm deaktiviert habe, laufen die automatischen Dimmvorgänge über HCL geschmeidig und wie zu erwarten.

Unbenannt.png

Kommentar

Zitat von znaeb Beitrag anzeigen
              Firmware ist die 5.5. Das Update Tool in der ETS sagt mir, das ist die aktuelle.
              Hallo
              Habe im Haus selbst 16 LED Controller im Einsatz. Check nochmal betreffend update !
              DCA App Version ist 4.9 und LED Controller Firmware ist 5.7

Gruß Thomas

Kommentar

Thomas F Der Beitrag ist aus dem 2020

Kommentar

Zitat von mmarkus Beitrag anzeigen
                  Thomas F Der Beitrag ist aus dem 2020
                  Asche auf mein Haupt, danke für Info😂😂
                  Ich schaute nur die letzten 2 Beiträge🤣🤣

Gruß Thomas

Kommentar

Ich habe noch ältere Firmware auf meinen Geräten. Gibt es eine Übersicht, was sich zwischend en verschiedenen Firmwareversionen geändert hat?

Das im Updatetool verlinkte Pdf gibt nur Auskunft über Datenbank- und Hardwareversionen, nicht aber über Firmwareversionen.
                    Oder ist Hardwareversion = Firmwareversion dort?

Kommentar

Das sind auch viele Bugfixes. Ich würde ein Update auf die letzte Version empfehlen. Firmware V5.7 habe ich bei mir schon recht lange in >10 Controllern problemlos am Laufen.
                      Zuletzt geändert von willisurf; 31.03.2022, 10:11.
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                      X