Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domovea Easy TJA670 setzt sich über Nacht zurück

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Domovea Easy TJA670 setzt sich über Nacht zurück

Hey Leute,

ich habe einen komischen Fehler , evtl kennt das ja jmd.
    Da ich Neuling bin kenn ich mich nicht allzugut aus :-), aber hier folgendes:

ich habe ein Hager TJA670 Domovea mit einer TXA114 Spannungsversorgung:
    der Fehler ist schon mehrfach aufgetreten das ohne Grund sich alles zurückstellt.
    Alle Verbindungen sind noch vorhanden Taster,Aktoren,etc. laut Hager Pilot App.
    Aber ich kann dann nichts mehr steuern , z.B "Licht an nicht mehr möglich", mittels Taster

Die Server-Diagnosedatei hilft mir da auch nicht weiter , siehe:

20/12/2020:03:12:35 [server]Server started, Server version: 2.6.1
    20/12/2020:03:12:49 [server]Online / offline change, Mode: Online
    20/12/2020:03:12:50 [server]Exit product localisation mode
    20/12/2020:03:12:51 [server]Online / offline change, Mode: Online

Hier die Projektauslesung:
    20/12/2020:03:12:34 [-3586829411475438461]Coupler status check, Status: No coupler

Das Backup wird auch nicht angenommen, wird zwar aufgespielt aber kein Taster,Aktor reagiert.

Ich muss dann manuell jeden Taster , Aktor mittel Werksreset zurücksetzen und neu koppeln, dann erst kann ich wieder etwas schalten.

Spannungsversorgung 24V ist vorhanden,
    Busspannung ist auch bei 30 V
    was ich so gemessen habe.

Hat da jmd Erfahrung?

Viele Grüße
    Korbi

Hast Du erkannt, dass die Uhrzeit zeitlich mit der nächtlichen Neuverbindung des Internetrouters zusammenhängen kann?

Kommentar

Screenshot 2020-12-24 213626.pnghttps://knx-user-forum.de/core/image...EAAAICRAEAOw==​Hallo KnxPaul,

danke für deine Antwort, ich habe in meinem Router Nighthawk XR700 mal nachgeschaut, der wurde schon lange nicht mehr neugestartet, da ich Glasfaser habe wird die Verbindung auch nicht mehr getrennt . Habe auch mal einen Screenshot gemacht.
      Deshalb schließe ich einfach mal den Router bzw die Internetverbindung aus.
      Ich vermute schlicht und einfach das es ein Softwareproblem , irgendwas ist einfach nicht stabil genug. Kann mir das einfach nicht erklären.

Auf längere Zeit muss ich mir einen Tracelogger bauen der den Bus aufnimmt, dann ggf. im Fehlerfall das Busprotokoll kontrollieren.

Habe auch schon den Hager Support angeschrieben, ich solllte einfach mal verschiedene Bauteile vom Bus abtrennen und schauen welches Bauteil für das Problem/Resets zuständig ist.

Da das Problem halt sporadisch anliegt kann ich keine näheren Informationen geben die irgendwie einen Zusammenhang erkennbar machen.

Viele Grüße
      Korbi

Kommentar

Lädt...
      X