Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info Terminal Touch - Szenen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Info Terminal Touch - Szenen

Hallo zusammen,
    mein ITT ist eigentlich bis jetzt ganz gut gelaufen. Jetzt habe ich eine Änderung durchgeführt und während des Downloads (per USB) ist es abgestürzt. Ich habe es wieder am laufen, aber ein Problem. Wenn ich über einen Taster eine Szene aufrufen möchte, wird diese partout nicht aufgerufen. Wenn ich die Szene direkt am ITT aufrufe funktioniert es. Woran kann das liegen? Ich sehe das Telegramm für die Szenenummer auf dem Bus, aber das ITT führt nix aus. Der WAF sinkt dramatisch, wenn nicht bald der "Not-Aus" an der Haustür wieder funktioniert.

Ist das Thema noch akut?
    • Szene direkt am ITT aufrufen funktioniert => Dann wird der Taster ein Nebenstellenobjekt sein
    • Telegramm für die Szenenummer auf dem Bus => Der Taster funktioniert und ist richtig konfiguriert
    • Downloads (per USB) => vermutlich nur mit der Projektierungssoftware
    • das ITT führt nix aus => Mangel im ITT
    Hast Du das Applikationsprogramm mit der ETS geladen, nachdem das ITT wieder gelaufen ist?

Kommentar

Ist das Thema noch akut? JA. WURDE MIT HILFE DES GIRA SUPPORT GELÖST
      • Szene direkt am ITT aufrufen funktioniert => Dann wird der Taster ein Nebenstellenobjekt sein JA
      • Telegramm für die Szenenummer auf dem Bus => Der Taster funktioniert und ist richtig konfiguriert JA
      • Downloads (per USB) => vermutlich nur mit der Projektierungssoftware JA
      • das ITT führt nix aus => Mangel im ITT JA
      Hast Du das Applikationsprogramm mit der ETS geladen, nachdem das ITT wieder gelaufen ist? JA

Problem war folgendes. Der Absturz während des Downloads hat mich dazu verführt das ITT zu entladen. Hierbei geht was schief. Ob das an GIRA liegt oder an KNX ist wurscht es geht auf jeden Fall schief. Die Adresstabelle im ITT wird zerstört. Ich habe ein Projekt von GIRA bekommen das diese Tabelle wieder herstellt. Anschließend habe ich das Projekt wieder per USB ins ITT geladen und siehe da. Alles ist wieder OK. Weihnachten 2020 gerettet. Danke und frohes Fest.

Kommentar

Lädt...
      X