Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 auf Gira Control Client 19

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch hier noch mal, für alle öffentlich.
    Ich habe die Teile bei Rosch Computer GmbH bestellt. Das geht aber leider nur mit Gewerbe - die sind ein reiner B2B Shop.
    Der IB919AF-8665 hat mich damals ca. 750,-€ netto inkl. Kühlrippe gekostet.
    Aber das ist auch die Platine mit dem i7 Chip, ich glaube nicht, dass man das unbedingt braucht.
    Hoffe das hilft die weiter.
    Die Audi, USB, etc. Schnittstellen passen (fast). Die Stecker sind kleiner als beim Vorgänger und man muss bisschen basteln. Aber es sind alle Schnittstellen vorhanden und die meisten passen auch 1:1 - z.B. das Display. ​
    Bei mir war auch eine SSD Platte verbaut. Und ja, man kann auch die alte benutzen.
    Ich habe sie nur ausgetauscht um eben ein Problem auszuschließen und alles auf Neu zu setzen.

Kommentar

Danke für die Info.
      Ich würde tatsächlich aber auf die Bildschirmlösung schwenken, da einfach modularer.
      Kann mir vielleicht jemand noch ein paar Fragen beantworten... Würde mir sehr helfen.
      Ich habe einen HS3 mit Firmware 4.5.

-wo bekomme ich den Quad Client 4.5 her? Auf der Gira Homepage gibt es nur den QC Starter und der ist ab 4.7
      - hat jemand Erfahrungen mit QC 4.5 und Win11? Läuft das?
      - brauche ich noch weitere Software? (TKS)

Vielen Dank vorab und Grüße!

Kommentar

Moin,

Zitat von ikarusone Beitrag anzeigen
        -wo bekomme ich den Quad Client 4.5 her?
        Der ist Bestandteil des Experten und den gibt es auf der Gira Homepage im Archiv in allen möglichen Versionen.

Kommentar

Zitat von ikarusone Beitrag anzeigen
          - brauche ich noch weitere Software? (TKS)
          Wenn du die Gira TKS im QC (oder auch solo in windows) haben willst brauchst du die Gira rks Software, gibt es auch bei gira zum download.

Edit: BadSmiley hat natürlich recht, vorzugsweise vom TKS Gateway runter laden.
          Zuletzt geändert von fabian82; 05.04.2025, 18:11.

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
            Wenn du die Gira TKS im QC (oder auch solo in windows) haben willst brauchst du die Gira rks Software, gibt es auch bei gira zum download.
            Das stimmt nur bedingt. da der TKS Client zum TKS-IP-GW passen muss, kann man den TSK Client nur aus dem TKS-IP-GW herunterladen.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich genau die Stromversorgung für die nachträglich eingebaute SSD herstellen muss?
              also welches Kabel vor dran muss?

Haben einen Stecker mit rot/gelb/2x schwarzem Kabel. Aus dem Netzteil kommt aber doch nur 12v raus.

Gruß und Danke Olli

Kommentar

Lädt...
              X