Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder im Objektbau: Empfehlungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder im Objektbau: Empfehlungen?

Moin,

ich suche für ein aktuelles Objekt günstige KNX-Präsenzmelder.

Funktional gewünscht ist die Ansteuerung der Beleuchtung und Lüftung (Präsenz):

1.) sowohl Voll- als auch Halbautomatikbetrieb (verschiedene Bereiche, selber Melder)

2.) Handbedienung per Taster in Halbautomatikbetrieb

3.) Sperrobjekte bzw. Zwangsführung (Putzlicht, Beamer-Betrieb) / evtl. Umschaltung Halb -> Vollautomatik außerhalb Belegungszeiten (Putzlicht)

4.) Konstantlichtregelung mit manueller Dimmung (Sollwertverschiebung KLR oder Absolutwert bei Handbetrieb steht noch in den Sternen)

5.) HLK-Ausgang (Präsenzobjekt mit Ein- / Ausschaltverzögerung)

6.) Orientierungs-/Standbylicht nach Abschaltung (Flure) mit eigener Nachlaufzeit

Montage erfolgt in/an Rasterdecken, Optik laut Planer nebensächlich, laut Betreiber "nicht so'n oller Klopper". Es handelt sich um Lehrwerkstatt- und Seminarräume plus entsprechende Nebenräume.

Im Moment tendiere ich zum Esylux PD-FLAT 360i/8 ROUND WHITE KNX (EP10451706) mit passendem Deckeneinbauset (EP10426889) und prüfe gerade die Applikation, bevor ich mir einen bestelle.

Hat jemand mit diesem Melder Erfahrungen (gute, wie schlechte) und/oder kann andere Empfehlungen zur Diskussion stellen? Vielen Dank.

Moin,
    ich würde den großen MDT nehmen, erfüllt aber wohl nicht die Anforderung „kein oller Klopper“. Und der unauffällig Einbaumelder MDT SCN-P360E3.03 hat wohl keine Konstantlichtregelung...
    Gruß

Kommentar

Lädt...
    X