Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED vom Taster soll so lange leuchten bis Rollade Endposition erreicht hat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED vom Taster soll so lange leuchten bis Rollade Endposition erreicht hat

Hallo zusammen,

ich lese schon seit einiger Zeit eifrig mit und habe jetzt aber ein Problem was ich nicht hinbekomme und hoffe das ihr helfen könnt.

Ich habe den Jalousien Aktor JAL-0810M.02 und den Taster BE-TAL55T1.01

Die LEDs sollen auf schwächste Stufe permanent Weiß leuchten, das funktioniert soweit. Jetzt möchte ich aber das die LED bei Betätigung (funktioniert auch schon) und bei laufender Rollade/Jalousie Grün leuchtet.

Ich habe schon eine extra GA eingerichtet aber ich weiss nicht mit welchem KO ich das einrichten kann. Hab schon einige Sachen versucht bin aber leider noch nicht zu einer Lösung gekommen.

Danke schonmal!

Es braucht ein Status-KO vom Aktor "Rollo im Bewegung" oder eine Logik die das aus anderen Staus-Meldungen ableitet.

Handbuch Aktor sollte helfen das zu definieren.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ich würde mal auf KO28 tippen "Verfahrstatus"

4.5.3 Verfahrstatus/Status aktuelle Richtung Der Verfahrstatus kann als ein oder als zwei Objekte ausgewählt werden. Als 1 Objekt meldet das Objekt „Verfahrstatus“ eine momentan andauernde Fahrt mit einer „1“. Ist die Fahrt beendet, so wird eine „0“ gesendet. Bei zwei Objekten werden eine aktive Auf- und eine aktive Abfahrt über separate Objekte „Verfahrstatus Auf“ und „Verfahrstatus Ab“ gemeldet. Das 1 Bit Objekt „Status aktuelle Richtung“ gibt über eine logische „0“ eine Aufwärtsfahrt an und über eine logische „1“ eine Abwärtsfahrt an. Der Status wird jeweils ausgegeben, sobald eine Fahrt gestartet wird und bleibt solange intern bestehen bis ein neuer Aufwärts-/Abwärtsbefehl gesendet wird.

Kommentar

Robby Perfekt! Das ist genau das womit ich arbeiten kann! Danke dir.

Kommentar

Lädt...
        X