Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Baustein an URL-Endpoint senden
Einklappen
X
-
Ich habe es ausprobiert. Ja, Base64 muss der Text codiert sein. Kein Wort steht dazu im Handbuch zum Gira Homeserver. Hab einen ganzen Tag darauf verschwendet.
-
Hallo,
danke dafür, dass du deine Erfahrungen und das Ergebnis veröffentlichst!
Ich mache gerade die Erfahrung, dass das Schreiben eines Textes auf einen KO Endpunkt ein Problem darstellt. Ich bekomme beim plane Text Fehler 400. Wie hast du das gelöst? Was ist der Trick dabei? Base64 schreibst du. Wie genau müssen 14 Byte Texte codiert und dann geschrieben werden?
Danke
Sylvio
Einen Kommentar schreiben:
-
Baustein an URL-Endpoint senden
Hallo zusammen
Falls es mal wer brauchen kann.
Hatte das Problem, dass ich extra lange (HS-Interne) 14Byte Text iKO's von einem HS an einem anderen HS senden muss.
Das geht prima über die URL-Endpoints, ist aber etwas mühsam in der Logik, da gewisse Teile Base64 codiert sein müssen.
Darum habe ich mir einen Baustein geschrieben der das übernimmt und gleich sendet. Macht die Logikblätter einiges übersichtlicher.
Hier der Link zum Baustein:
https://www.knxshop4u.ch/de/homeserv...kos-zweiten-hs
Gruss, HolgerStichworte: -
- Likes 1


Einen Kommentar schreiben: