Zitat von Gringo885
Beitrag anzeigen
Nur da ich schon selbstverzinnte Drähte gesehen habe, mit einer fetten Zinnase dran und verschmutzt von schlechten Flussmittel, vielleicht noch mit einem "Hammerlötkolben" wollte ich darauf hinaus, dass man selbstverzinnen besser unterlassen sollte.
Unsere konfektionierten Sensoren werden tatsächlich am offenen Ende verzinnt, das ist wegen dem Produkttest - weil alle Sensoren geprüft werden. Dadurch entsteht dann auch das Seriennummernetikett. D.h. die Sensoren werden über die verzinnten Enden in einem Adapter gespannt der mit einem Prüf-WireGate den Sensor testet und bei Erfolg das Etikett ausdruckt.
Zitat von Gringo885
Beitrag anzeigen
Ich denke dass bei unseren industriell verzinnten Adernenden das verklemmen in der Wago 222 oder in Schraubanschlüssen mit Federblech kein Problem sein sollte. Tatsächlich wäre Abschneiden und Abisolieren und blank in die Wago 222 von der Theorie her besser.
Mit Fummeln hat das bei der Wago 222 absolut nichts zu tun. Hebel auf, Ader rein (die hat 0,5 mm² und die Käfigzugklemme geht bei feindrähtig bis 4 mm²), Hebel zu - Fertig.
LG
Stefan
Kommentar