Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

QuadConfig 4.11.0 Schriftgröße/Auflösung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

QuadConfig 4.11.0 Schriftgröße/Auflösung

Hallo.
    Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Schriftgröße/Auflösung des QuadConfig Fensters extrem klein ist, im Experte ist die Schrift normal.
    Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe? Habe an der Windows Auflösung nichts verändert.

Vielen Dank

Habe jetzt viel ausprobiert und es geschafft, das Problem zu lösen.
    Im Standard-Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Gira\HS+FS\HS+FS Experte 4.11\quad_config\config" liegt die Datei config.exe. Dort rechten Mausklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Hohe DPI-Einstellungen ändern -> Hohe DPI-Skalierung überschreiben -> Haken dran und "System" auswählen.
    Danach passt die Skalierung des QuadConfig-Fensters wieder. Scheint irgendein Fehler zu sein, dass die Skalierung nicht automatisch angepasst wird.
    Wundert mich nur, dass ich der einzige bin, der das Problem hat(te)...

Kommentar

Ich hatte genau das gleiche Problem und suchte schon eine Weile nach einer Lösung. Vielen Dank!

Kommentar

Auch ich hatte gerade das Problem - Danke für die Problemlösung!

Kommentar

Hey, Danke
          hatte das Problem soeben bei einem Bestands Projekt. Andere Projekte waren wie immer, nur das eine eben nicht.

Kommentar

Lädt...
          X