Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkseinstellung Controllpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Werkseinstellung Controllpanel

Hallo ,
    habe gestern mein Busch - Jäger Controllpanel programmiert und per SD card aufgespielt. Leider habe ich vergessen das "system" irgendwo im Panel zu programmieren. Komme also nicht mehr in mein Panel bzw in den Programmiermodus rein!

-Hat jemand eine Idee?
    -Gibt einen manuellen "Knopf"
    -Oder muss ich es einschicken ?

Bedanke mich im vorraus !

MFG KoneX

Hallo KoneX

herzlich willkommen im Forum.

Vielleicht hilft dir der Anhang weiter. Wenn's nicht das richtige Panel ist einfach bei BJ. nachsehen und die richtige FW neu laden.
    Angehängte Dateien
    Gruss aus Mülheim an der Ruhr
    Reinhard

Kommentar

Habe übrigens das controlpanel / 100c 101

Danke marmot, aber die neuste Firmware ist bereits drauf

Kommentar

Hallo KoneX,

sollte eigentlich so funktionieren:

-Spannung aus
        -linke, untere Ecke drücken und gedrückt halten
        -Spannung wieder an und weiter gedrückt halten bis sich ein Menu
        zeigt
        -Nun wie gewohnt das (geänderte) Programm laden

gruss Matthias
        Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Hey Scholli

Also wenn ich es hochfahren lasse sehe ich den Button "System"
          Nun hab ich alle Variationen von untere linke Ecke gedrückt halten bzw drücken ausprobiert, ohne ein Ergebnis ....

Gibts noch nen kleinen Trick?
          Oder mache ich noch nen kleinen Fehler ?

Danke Scholli

Kommentar

Hallo KoneX,

ich hatte tatsächlich schon ein- zwei Geräte die nur mit dem Stift in den Systemmodus zu schalten waren. In diesem Fall dieselbe Prozedur:
            Spannung aus
            Stift ganz links unten in die Ecke des Rahmens
            Drücken und Spannung drauf
            Warten…es sollte dann das Systemmenu erscheinen (meist in gelber Farbe)
            Dann System, weiter, Inbetriebnahme, Multimediakarte lesen

gruss Matthias

PS: es ist immer die linke untere Ecke, andere Varianten sind mir nicht bekannt
            Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

das panel kann man doch auch über den bus programmieren ......

Kommentar

Nur muss man da sehr viel Zeit mitbringen.....

Kommentar

Musste man das nicht erst in der Systemsteuerung freischalten?

Gruß Matthias
                  Gruß Matthias

Kommentar

Hallo,

das panel kann man doch auch über den bus programmieren ......
                    Sollte aber nicht gemacht werden, nicht schon wegen der Zeit, sondern weil es nicht 100% funktioniert. Meistens bricht aber die Programmierung ab!

Gruß
                    mk

Kommentar

Also beim überspielen über den BUS bricht er ständig ab ..

Weiß jemand wie ich die System ID in der Ets 4 bei meinem Projekt ändere ?

Das mit dem Spannung freischalten soll zwar funktionieren ...bei mir anscheidend aber nicht ...

Mein nächster Versuch wäre es jetzt mein Panel irgendwie zu entladen ... wenn ich über die Ets rankommen würde ...

-> Es fehlt nur die System ID :-)

Danke

Kommentar

Servus,

wenn du das "System"-Feld nicht mehr siehst, mußt du dein ControlPanel zurücksetzen.

Das ist im Thread schon beschrieben. Spannung wegnehmen, mit Zeigefinger links unten im Eck drücken und dabei Spannung einschalten, danach sollte ein gelboranger-Hintergrund erscheinen. Jetzt ist der System-Button wieder sichtbar.

Also das mit dem Zeigefinger links unten und Spannung weg und wieder einschalten funktioniert!

Wie willst du die System-ID ändern? soll die anders heißen??! sri steh bissle auf der Leitung... in der ETS4 wird das ControlPanel genauso konfiguriert, wie in der ETS3! Voraussgesetzt ist aber das neue Raumpanel v1.3 aufgespielt wurde!

Gruß
                        mk

Kommentar

So :-)

habe es geschafft das Panel über den Bus zu löschen und es mit der "geänderten " Version per SD Karte zu überspielen!!

Das mit den Werkseinstellungen durch abschalten und und und soll laut Busch - Jäger auch funktionieren ...klappte bei mir aber auch nicht .

Bedanke mich für alle Antworten

Gruß KoneX

Kommentar

Lädt...
                          X