Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht mit Bewegungsmelder um weitere KNX Geräte zu schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Licht mit Bewegungsmelder um weitere KNX Geräte zu schalten

Hallo Zusammen,

ich habe ein Licht mit eingebauten Bewegungsmelder. Mit dem Bewegungsmelder möchte ich noch andere Lampen schalten.
    Auf den Bilder ist die Lampe ohne Gehäuse erkennbar.

Für das vorhaben benötige ich Ideen um das zu realisieren.
    Reicht dafür ein UP KNX Aktor mit Strommessung? Oder gibt es ein Modul mit welchem ich erkennen kann ob Spannung anliegt.

Ich freue mich auf eure Ideen.

Gruß Stefan
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

Die Lampe ist fertig konfektioniert und hat Prüfzeichen, die ungültig werden, wenn man mehr macht als die Glühlampe zu wechseln. Also Finger weg!

Kommentar

Zitat von Stefanj Beitrag anzeigen
      Reicht dafür ein UP KNX Aktor mit Strommessung? Oder gibt es ein Modul mit welchem ich erkennen kann ob Spannung anliegt.
      Das sollte funktionieren, wenn es einen UP-Aktor mit Strommessung gibt. Oder 230V Binäreingang.

Kommentar

Mit Strommessung ist ein Versuch wert. Ich würde aber versuchen, mit einem 5 Adrigen Kabel die Leitung L1 zurück in die Verteilung zu nehmen und an einen 230V Binäreingang zu legen und eine Geschaltete Leitung an den Eingang des Leuchtmittels (vorher mit L1 verbunden) Damit hast du den Bewegungssensor im KNX System und kannst den entsprechend auswerten und die Lampe dann schalten, wenn du willst. So eine Lampe wirst du nicht auf Dauer-Ein schalten können.
        Gruß
        Florian

Kommentar

Danke für Euer Feedback.
          Ich werde den Weg mit einem 230 Binäreingang gehen.

Kommentar

Lädt...
          X