Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche KNX-Funk Ein-/Ausgangskontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Suche KNX-Funk Ein-/Ausgangskontakt

Hallo,

da ich in einem älteren Haus wohne, ist es mir leider nicht möglich gewesen, alle Lichtschalter mit der KNX-Busleitung auszustatten, da hierbei doch erhebliche Stemmarbeiten notwendig gewesen wären... :-(
    Um nun jedoch auch die restlichen Lampen im Haus mit dem KNX Bus zu verbinden und keine neuen Lichtschalter zu verwenden, da dieses den WAF extrem senken würde, bin ich auf der Suche nach einem KNX-Funk Ein-/Ausgangskontakt wie z.B. dem Hager tebis TR501, welcher jedoch kleiner sein sollte, um hinter die vorhandenen Schalter zu passen.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, welcher Hersteller so etwas anbietet oder wo man so etwas finden könnte? Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit vorhandene Lichtschalter KNX-kompatibel zu machen ohne diese auszutauschen oder ein KNX-Kabel hinlegen zu müssen?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße

Akio

Hier könntest Du evtl. mit Enocean und einem Gateway arbeiten.

LG
    Christina
    Gruß, Christian
    Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
    http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Hallo,

an welches Gerät mit EnOcean Technologie hast du denn dort speziell gedacht? Oder kennt jemand anderes ein EnOcean oder KNX-Funk fähiges Gerät, um alte Lichtschalter ins KNX/EnOcean System mit einzubinden, welches dann noch möglichst klein ist? ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße

Akio

Kommentar

schau mal hier https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...tml#post171771
        .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Siemens "Gamma wave" könnte evtl. eine Recherche wert sein.

Kommentar

Lädt...
          X