Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira S1 kein Zugriff per IOS App auf HS4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS411 Gira S1 kein Zugriff per IOS App auf HS4

Ich habe mir mal den S1 zugelegt. Leider funktioniert der Zugang vom Handy nicht. Folgende Meldung erscheint. "die Verbindung zum fernzugriffsmodul war erfolgreich. Der Gira Homeserver antworte jedoch nicht." Auf der Webseite von S1 steht Fernzugriff auf True. Im Profil habe ich die lokale ip vom HS4 eingetragen.
    Hat jemand einen Tipp?

Zitat von willybald Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal den S1 zugelegt. Leider funktioniert der Zugang vom Handy nicht. Folgende Meldung erscheint. "die Verbindung zum fernzugriffsmodul war erfolgreich. Der Gira Homeserver antworte jedoch nicht." Auf der Webseite von S1 steht Fernzugriff auf True. Im Profil habe ich die lokale ip vom HS4 eingetragen.
    Hat jemand einen Tipp?
    Fernzugriffs-ID und Aktivierungscode auch eingetragen bzw. erstellt?

Kommentar

Ja sonst würde im lokalen Portal nicht connected stehen, denke ich.

Kommentar

Wenn es INTERN geht und EXTERN nicht, dann tippe ich mal auf den S1. Hast du die Benutzerrollen vom S1 im GIRA Geräteportal konfiguriert? Und hast du dann im S1 die Benutzerrollen auch für den Fernzugriff freigegeben?
        Zuletzt geändert von thokes; 02.01.2021, 19:51.

Kommentar

Es ist alles freigegeben hab mir auch die Lernvideos bei Gira angesehen. Jetzt habe ich mal die "Links zu den Web-Oberflächen der Geräte" getestet da geht alles auch die neue Seite vom HS4 wo alle Links zu sehen sind.

Zuletzt geändert von willybald; 03.01.2021, 11:26.

Kommentar

Wenn die Verbindung mit der App LOKAL funktioniert, dann im Gira Geräteportal unter "Applikationszugänge" kein Zugang für den HS angelegt oder die Einträge in der APP sind nicht die vom Geräteportal.

Sollte dann so aussehen. Benutzer ist derjenige den du im Quadclient eingestellt hast.

1.jpg

Kommentar

Danke für eure Hilfe es war das falsche Kennwort vom QC welches in der App eingetragen war. Ich hab das aus der Benutzerverwaltung genommen.
              Meine Dummheit. 😀

Hat jemand beim S1 schon Secure KNX getestet ? Dazu müssen doch aber alle Geräte Secure unterstützen oder?

Kommentar

Lädt...
              X