Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterstation (BMS Quadra) schickt keine Werte mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also aktuelles Jahr minus 28. So werde ich das jetzt umsetzen.
    Danke zitterfritz !

Kommentar

Klappt nach 2000 glaube ich nicht mehr, da 2000 außer der Reihe kein Schaltjahr war....

Kommentar

Doch 2000 war die Ausnahme der Ausnahmen (Ausnahme = Jahr durch 400 teilbar).

Kommentar

Grad getestet, 1993 mag die Quadra genauso wenig wie 2021. Sie stellt dann auf 2066 und blockiert.
          Ich bleib jetzt bei 2020.

Kommentar

Seltsam, habˋs gerade nochmal bei meiner Quadra geprüft und da klappt es mit dem Fakedatum 1993.

Kommentar

Zitat von woda Beitrag anzeigen
              Doch 2000 war die Ausnahme der Ausnahmen (Ausnahme = Jahr durch 400 teilbar).
              Glück gehabt.
              Sonst hätte man wahrscheinlich 1807 nehmen müssen, damit es wieder passt ;-)

Kommentar

Das kanns dich nicht sein
                Meine Quadra erkennt weder die Dämmerung und auch nicht die Strahlungswerte von Nord, Süd West!!

Seit 2 Tagen ist das so.
                Jetzt dachte ich mal - schau ins KNX Forum und siehe da - nicht nur meine Quadra ist abgekackt 💩
                Hat jemand den Hersteller zwecks Firmwareupdate angeschrieben.

Das ist ja keine billigsdorfer Bastelware - so was muss auch nach der 2 jährigen Garantie behoben werden, sonst ist das eine geplante Obsoleszenz

Quadra_Daemmerung.png
                Quadra_Helligkeit.png

Kommentar

P.S. es scheint so - als hätte ein stromlosmachen der Quadra vorerst mal geholfen!
                  Das Neuprogrammieren heute Nachmittag brachte nichts.

Ich beobachte die Sache weiter - Datum habe ich keines drinnen

Kommentar

Zitat von eriche Beitrag anzeigen
                    Jetzt dachte ich mal - schau ins KNX Forum und siehe da - nicht nur meine Quadra ist abgekackt 💩
                    Hat jemand den Hersteller zwecks Firmwareupdate angeschrieben.
                    Jop, ich könnte die Quadra einschicken und der Hersteller würde ein Update machen. Nur war zum Zeitpunkt des Defekts Schnee auf dem Dach und der Aufwand die Station zu demontieren und einzuschicken... Daher lebe ich momentan ganz gut mit dem Workaround.

Kommentar

und schon wieder hängt sich die Quadra auf und zeigt mir nicht die Strahlungswerte an
                      Muss mal hier nachlesen was genau der Workaround sein soll,...
                      Denn ständig in den Keller laufen um das Ding stromlos zu machen nervt!

Kommentar

Lädt...
                      X