Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersichtszeichnung erstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Übersichtszeichnung erstellen

hallo

bin auf der such nach einem programm mit dem ich die einzelnen eibkomp. (steckdosen, lampen, schalter, aktoren usw) in meine vom architekten bereitgestellte zeichnung einfügen kann.

geht sicherlich auch mit pain, draw etc. aber evtl. auch mit einem anderen prog. was ihr mir empfehlen könnt.

gibt es auch symbolik dafür?

würde dies am liebsten so machen wie in dem buch "smart Home" in dem schaltschrank wo ich auch die adressen usw. notieren kann

achja hatte noch vergessen zu fragen ob jemand eine datenbank der aktoren/sensoren usw für eplan hat. wollte die verdrahtung mit eplan soweit festhalten. dort kann ich dann die ip´s usw eintragen und auf der hauszeichnung dann nach der lfd nummer der stückliste von eplan verfahren.

Kommentar

Bei ABB gibts die Komponenten als DWG und können so in Eplan eingefügt werden, auch die Schaltzeichen der EIB Komponenten (Symbole) gibts da zum Download. So kann man sie dann als Makro anlegen und auch in der Stückliste einfügen
      Für einige MDT Produkte hab ich mir die Komponenten selbst gezeichnet, bei bedarf kann ich die per Mail zuschicken.
      Es gibt Dinge, über die spreche ich nicht einmal mit mir selbst.
      von Konrad Adenauer

Kommentar

Treesoft bietet eine umfangreiche Software. Wenn du einen CAD-Plan importierst und deinen E-Plan einfügst und gleich mit Stromkreisnummern versiehst zeichnet es dir den Abgangsverteiler selbstständig. Dann müsstest du nur mehr den KNX- teil selber zeichnen.

Kommentar

Lädt...
        X