Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X1 liest nach Änderungen Stati der Gruppenadressen nicht ein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 liest nach Änderungen Stati der Gruppenadressen nicht ein

Hallo,

ich habe meinen X1 noch nicht lange. Vielleicht mache ich auch grundlegend was falsch.
    ich habe mal eine schlanke visu über den GPA erstellt und den X1 damit in Betrieb genommen.
    Wenn ich jetzt was an der Visu ändere und testen möcht, muss ich ja das ganze GPA Projekt wieder in den X1 laden.
    Starte ich nach der Programmierung die Visu, sind alle Stati der Gruppenadressen auf unbekannten Werten.
    Gibt es da iwo ne Einstellung am X1, sodass er sich die Stati selber holt?
    Zyklisch senden von den Aktoren kann ja hier nicht die Lösung sein, oder?

Viele Grüße
    Mathias
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kein Thema, wenn du die Datenpunkte anklickst, dann gibt es den Punkt- "vom KNX Bus lesen".
    Gruß
    Florian
    Robby hat sich die Mühe gemacht auch noch gleich das richtige Bild einzufügen
    Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 03.01.2021, 16:40.

Kommentar

Zitat von matzkatz Beitrag anzeigen
      Vielleicht mache ich auch grundlegend was falsch
      Bestimmt....

Schau mal unter deinen Datenpunkten.....

1.jpg

Kommentar

Gibt es da iwo ne Einstellung am X1, sodass er sich die Stati selber holt?
        Eigentlich macht er das immer; wenn es nicht klappt, nimmt er die Option "Initialwert". Auf jeden Fall siehst Du im Gruppenmonitor ein GroupValueRead beim Neustart des X1. Wenn ich keinen Status hatte, dann fehlte das GroupValueResponse und ich musste an dem Status liefernden KO das L-Flag setzten

Kommentar

Ahh okay, da liegt der Fehler

Vielen Dank!

Das ich den X1 immer ganz bespielen muss, wenn ich z.B. auch nur die Farbe von nem Taster ändere, oder einen hinzufüge ist so richtig, oder?

Kommentar

Das ich den X1 immer ganz bespielen muss, wenn ich z.B. auch nur die Farbe von nem Taster ändere, oder einen hinzufüge ist so richtig, oder?
            Ja, die Komplexität und damit verbundenen Fehler eines inkrementellen Download erspart uns Gira 😁😀😁

Kommentar

Ja

Kommentar

Vielen Dank für die Rückmeldung

Kommentar

Lädt...
                X