Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TKS-IP-Gateway und HS 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client TKS-IP-Gateway und HS 3

Hi,
    kann mir vielleicht mal einer kurz auf die Sprünge helfen. Ich hab ein HS3, TKS-IP-Gateway, Gira Control 19, Steuergerät Video und eine Türstation.
    Folgende Situation: Ich hab den TKS-Communicator auf dem Control 19 installiert und das TKS-IP-Gateway eingerichtet (also Benutzer, HS, Telfeon, Türtaste angelegt). Der TKS-Communicator funktioniert Problemlos auf dem Control 19, allerdings das TKSPlugin im Experte bzw. HS bekomm ich einfach nicht zum laufen.

Stand im Moment:
    • Gira Homeserver IP: 192.168.178.240
    • TKS-IP-Gateway IP: 192.168.178.242
    • Gira Control 19 IP: 192.168.178.120

Kann mir bitte einer weiterhelfen?!
    Die TKS-Logik-Bausteine brauch ich doch nur wenn ich Schalthandlungen ausüben will oder ?

Vielen Dank
    MfG Patrick
    Angehängte Dateien

Plug In

Mahlzeit:-) Hab das gleich problem.Schon ne Lösung gefunden?
    Gruß

Kommentar

Ist denn der TKS-Communicator auf dem PC, auf dem die Visu läuft, installiert?

Kommentar

Hallo,
        das TKS-PlugIn für den QuadClient?
        Ist im QuadClient unter System>Quadrantenconfiguration>Plugins der Benutzername und das Passwort für den TKS-Clienten eingestellt?

Gruß Tobias

Kommentar

Benutzername und Kennwort sind eingestellt, Der communicator läuft auch auf dem Control 9 nur nicht im QC.
          Gruß

Kommentar

Noch mal die Frage: Ist der Communicator auf dem PC mit dem QC installiert? Oder redet Ihr vom QC auf dem iPad?

Kommentar

Der Comunicator ist auf dem PC mit dem QC installiert.

Kommentar

Der Communicator sollte auch ohne QC als Einzelprogramm funktionieren. Ist das so?
                Ist in der Konfiguration des Gateways der zusätzliche Communicator eingerichtet?
                Ist in der Konfiguration des Gateways der Homeserver eingerichtet?

Kommentar

Passt alles. Habe meinen Fehler gefunden.
                  Im QC Config hab ich in der Einstellung vom Plugin die Ports umgestellt 5555 und 5554:-S dummer Fehler,naja man lernt immer wieder dazu.
                  Danke für eure Mühe.:-)

Kommentar

Zitat von keawin Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    kann mir vielleicht mal einer kurz auf die Sprünge helfen. Ich hab ein HS3, TKS-IP-Gateway, Gira Control 19, Steuergerät Video und eine Türstation.
                    Folgende Situation: Ich hab den TKS-Communicator auf dem Control 19 installiert und das TKS-IP-Gateway eingerichtet (also Benutzer, HS, Telfeon, Türtaste angelegt). Der TKS-Communicator funktioniert Problemlos auf dem Control 19, allerdings das TKSPlugin im Experte bzw. HS bekomm ich einfach nicht zum laufen.

Stand im Moment:
                    • Gira Homeserver IP: 192.168.178.240
                    • TKS-IP-Gateway IP: 192.168.178.242
                    • Gira Control 19 IP: 192.168.178.120

Kann mir bitte einer weiterhelfen?!
                    Die TKS-Logik-Bausteine brauch ich doch nur wenn ich Schalthandlungen ausüben will oder ?

Vielen Dank
                    MfG Patrick
                    Hallo Patrick,

hast du schon die Quadranten konfiguriert?
                    den QC am 19" starten, dann unter System "Qadranten konfigurieren, PW eingeben und dem 19" den Namen geben, der auch im TKS vergeben wurde sowie das PW vom TKS, dann muesste das Plugin angezeigt werden.

Gruß
                    Richard

Kommentar

Lädt...
                    X