Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JA/S 2.6.1 Status

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Ich wollt noch schreiben: "Bevor Du Positionsfahrt schreibst, denk vorher nach"

Aufgabenstellung: wie bekommen wir die Position die wir senden, am Taster angezeigt.....
    Das steht aber so nicht in Post 1 oder hab ich was übersehen ?
    Was soll der Hinweis mit Denk vorher nach ?
    Du scheinst ja wirklich über alles erhaben zu sein, hab jetzt echt keine Lust mehr hier herumzuschreiben.
    Ich akzeptiere ab sofort, das nur Kommentare von dir die besten Lösungsansätze sind und werde hier auch kein mehr nen Tip geben oder helfen wenn jemand was brauchen sollte.
    Zuletzt geändert von wburst; 04.01.2021, 21:29.

Kommentar

Nö das nicht, aber Du kennst Doch den HS und den Experten wie deine Westentasche... Für was sind die Watch Adressen im Homeserver?

Kommentar

Eben genau deswegen hab ich gefragt ob HS oder X1.
        Warch Adressen sind reine Relikte mit denen ich schon so manches mal Probleme hatte.

Kommentar

Ja mit homeserver wäre das auch kein Thema. Aber den gibt es hier nun mal nicht. Also kann ich das Symbol am Glastaster wechseln lassen je nachdem ob auf oder zu? Welches Symbol während der Fahrt da steht ist mir eigentlich egal.

Kommentar

Wenn Du ein Symbol hast, das mit 1/0 auskommt 1= zu, 0 = auf und das Symbol auf das Langzeitobjekt reagieren lassen.

Kommentar

Ja das war auch meine Überlegung. Aber der Glastaster will bei eintasten Jalousie einen 1byte wert. Kann ich im Glastaster was ändern?

Kommentar

Hast nicht irgentwas, was mit 100 multiplizieren kann (Logikmodul oder ähnliches) Der Taster kann das ja nicht. Dann hättest Du 0x100 für oben, und 1x100 für unten.

Kommentar

Nein leider auch nicht.

Kommentar

Hallo kann mir einer sagen was gesendet wird bei Kurzzeit? Bei Langzeit ist es ja 1 für runter und 0 für hoch. Oder?

Kommentar

Kurzzeit das selbe...

Kommentar

Also wenn ich bei hochfahren kurz drücke für STOP sendet er eine 0?

Kommentar

Kann auch eine 1 sein, jenachdem wie der Taster programmiert ist. Der Aktor stoppt immer die Fahrt, egal was auf dem Kurzzeitobjekt kommt. Nur für die Lammellenverstellung ist es wichtig, ob 1 oder 0 kommt.

Kommentar

Danke euch, habe es jetzt mit schalten langen und kurzen Tastendruck hinbekommen. Jetzt zeigt er mir den Status auf und zu als 1bit wert an. 1 für unten und 0 für oben. Status wird super angezeigt.

Kommentar

Lädt...
                            X